Polizei: Frühe Dunkelheit lockt Einbrecher

Spangenberg. Einbrecher haben am Samstagabend ein Wohnhaus an der Spangenberger Waldstraße heimgesucht, teilte die Polizei gestern mit. Die Täter kamen in den Abendstunden zwischen 19 und 23.40 Uhr, als die Bewohner nicht zuhause waren.

Laut Polizei hatten die Täter eine rückwärtige Tür aufgebrochen und im Inneren mehrere Räume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, könne derzeit noch nicht gesagt werden.

Einbrecher nutzen in diesen Wochen verstärkt die frühe Dunkelheit aus, warnt die Polizei. Vorbeugen könne man durch eingeschaltete Lichtquellen, gegebenenfalls auch über Zeitschaltuhren, sowie durch Sicherheitsbeschläge an Fenstern und Türen. (asz) Hinweise an die Polizei in Melsungen, Tel. 0 56 61/ 7 08 90

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare