Technische Mängel

Polizei stoppt Schwerlast-Lkw auf A 44

+

Zierenberg. Einem Schwertransport aus Bremen haben Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal gestern wegen gravierender technischer Mängel und unzureichender Ladungssicherung auf der Autobahn 44 in der Gemarkung Bühleck bei Zierenberg die Weiterfahrt untersagt und die Papiere sichergestellt.

Den insgesamt 107 Tonnen wiegenden Schwertransport hatten die Polizeibeamten auf der Rastanlage Bühleck in Fahrtrichtung Kassel näher unter die Lupe genommen.

Dabei stellten sie unter anderem vier bis auf den Stahlunterbau abgefahrene Reifen sowie eine undichte Luftdruckanlage fest. Der 48-jährige Fahrer war auf dem Weg nach Wabern im Schwalm-Eder-Kreis. Fahrer und Halter des Lkw erhielten Geldstrafen und Punkte in Flensburg. (uli)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare