Polizei sucht Zeugen: Gullydeckel ausgehoben, Leitpfosten herausgerissen

Edermünde. Auf der Landstraße zwischen Grifte und Haldorf wurden am Montagabend Gullydeckel ausgehoben und mehrere Leitpfosten herausgerissen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Schaden und den Tätern machen können.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Schaden gegen 23 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Die Polizei fahndete sofort nach möglichen Tätern, konnte aber keine verdächtigen Personen antreffen.

Die Beamten setzten die fünf herausgehobenen Gullydeckel wieder ein und informierte die Straßenmeisterei wegen der weiteren Schäden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. (bas)

• Hinweise: Polizei Fritzlar, Tel. 05622/99660.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare