Programm für die ganze Familie

+
Dacia Logan: Immer noch der preisgünstigste Kombi in Deutschland, der neue Dacia Logan ist ab Juni 2013 erhältlich.

Die Melsunger Autohäuser stellen alle neuen Modelle zur diesjährigen Autoschau am Sonntag, 12. Mai, für die Besucher bereit. Viele Aussteller kommen mit nahezu der kompletten Modellreihe vieler namhafter Hersteller und bieten zudem ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

Download der Sonderseite "Interessantes aus den Kfz-Betrieben"

Für das leibliche Wohl sorgt der NAC-Neuer Automobil-Club Bartenwetzer Melsungen.

„Das wird ein großes Fest für alle interessierten Autofans“, so Angelo Döring, Pressesprecher der Kfz-Innung Melsungen und Inhaber das Autohauses Griesel. Das Autohaus Griesel wird auf der Autoschau ebenfalls nahezu das komplette Modellangebot der beiden Marken Renault und Dacia in Melsungen auffahren.

Ein gelungener van

Höhepunkt hierbei ist das neue Renault Crossover Model Captur. Der urbane Crossover vereint die Qualitäten eines SUVs, eines Kompaktvans und einer Kompaktlimousine. Der Captur ist ein gelungener Van im robust wirkenden Blechkleid. Er bietet viel Platz bei handlichen Abmessungen sowie ordentliche Variabilität und kann durch pfiffige Ideen punkten. Ab dem zweiten Ausstattungsniveau gehören Klimaanlage und Radio zum Serienumfang und das Fahrzeug lässt sich dank vieler Ausstattungsdetails prima individualisieren. Der Crossover wird ab 15 290 Euro angeboten. Der kleine Benziner hat einen 0,9-Liter-Turbo-Motor mit 66 kW/90 PS, 135 Nm bei 2500 U/min, 0-100 km/h: 13,0 s, Vmax: 171 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,0 Liter, CO2-Ausstoß: 115 g/km, Energieeffizienzklasse: B.

Zwei Benzin-Varinaten

Eine zweite Benzin-Variante ist mit dem 1,2-Liter-Turbo-Motor mit Direkteinspritzung, Sechsgang-DSG,88 kW/120 PS, 190 Nm bei 2000 U/min, 0-100 km/h: 10,9 s, Vmax: 192 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,4 Liter, CO2-Ausstoß: 125 g/km, Energieeffizienzklasse: C.

3,6 Liter im Durchschnitt

Der angebotene Diesel hat einen 1,5-Liter-Motor, er leistet 66 kW/90 PS, 220 Nm bei 1750 U/min, 0-100 km/h: 13,1 s, Vmax: 171 km/h, Durchschnittsverbrauch: 3,6 Liter, CO2-Ausstoß: 95 g/km, Energieeffizienzklasse: A. Im Spätsommer kommt für diese Motorisierung ebenfalls ein Sechsgang-DSG-Getriebe.

Den neuen Dacia Logan MCV gibt es ab 7990 Euro – damit bleibt er Deutschlands günstigster Kombi. Er ist ein echtes Familienauto mit maximalem Platzangebot zum minimalen Preis. Der geräumige Kombi bringt alle Vorteile auf den Punkt, den wirtschaftlich denkende Familien von ihrem Auto erwarten: Er bietet komfortablen Platz für fünf Passagiere und zudem viel Raum für Gepäck.

Und die großzügige Zuladung macht den neuen Dacia Logan MCV auch zum unverzichtbaren Begleiter bei Umzügen und Umbauten. Als typischer Dacia überzeugt der Logan MCV auch bei den Betriebskosten auf ganzer Linie: Die kraftvollen Dieselmotorisierungen kommen schon mit einem Normverbrauch ab 3,8 l/100 km aus, der spritzige Benziner TCe 90 begnügt sich mit einem Verbrauch ab 5,0 l/100 km. Nicht zu vergessen: Die neue Generation bietet auch was fürs Auge. Attraktives Design, viel Platz und maximale Effizienz. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen ist abrufbar unter www.dat.de/leitfaden/LeitfadenCO2.pdf

200 werkstattgeprüfte Gebrauchtwagen

Neben einer großen Auswahl an Renault und Dacia-Fahrzeugen gibt es beim Autohaus Griesel auch andere Fabrikate in der Auswahl. Die ausgezeichnete Service-Qualität des Autohauses ist bekannt und wurde vom ADAC und vom Tüv Nord mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet. Im Test waren fünf Vertrags- und zwei freie Werkstätten. Getestet wurden die Werkstätten von Audi, BMW, Mercedes, Renault und Volkswagen sowie A.T.U. und Bosch als Freie. Hierbei erzielten die Renault Werkstätten durchweg 99 von 100 möglichen Punkten. Dies ergibt in der Zusammenfassung die Note „Sehr gut“ und somit ganz klar den ersten Platz unter allen getesteten Werkstätten.

ADAC-Test „Sehr gut“

Im Jahr 2012 wurde das Autohaus Griesel durch den Tüv Nord einem ähnlichen Werkstatt-Test unterzogen. Das Ergebnis ist genau wie der ADAC-Test ein „Sehr gut“ für die Renault Werkstatt in Melsungen-Röhrenfurth. (ysc)

Partner dieser Sonderveröffentlichung:

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.