Kart-Slalom Gruppe des AMC Schwalmstadt im ADAC war erfolgreich

Rasant auf das Podium

Auf dem Treppchen: (von links) David Kozlewski, Emely Schmidt, Marcel Schminke, Trainer und Betreuer Joachim Keim, Anna-Katharina Wehowsky und Andreas Keim. Foto: privat

Schwalmstadt. Mit reichlich Pokalen und sehr guten Platzierungen im Gepäck kehrten die Mädchen und Jungen der Kart-Slalom Gruppe des AMC Schwalmstadt im ADAC von dritten Endlauf zur Hessisch-Thüringischen Meisterschaft zurück.

Fast schon sensationell erreichten fünf von sechs Teilnehmer an den vier Endläufen zur Hessen-Thüringen Meisterschaft im Jugend Kart-Slalom des ADAC einen Podiumsplatz, heißt es in einer Pressemitteilung.

So fuhr die jüngste im Kart, Anna-Katharina Wehowsky aus Schwalmstadt, nervenstark auf Platz eins.

Dahinter folgte David Kozlewski aus Neukirchen auf Platz drei. Anna-Katharina ist damit bereits vorzeitig für den Bundesendlauf des ADAC Deutschland in Kiel qualifiziert. Sie kann beim letzten Endlauf am kommenden Samstag in Starkenburg sogar noch den Meistertitel holen. Außerdem nimmt sie zusammen mit David Kozlewski an der deutschen Meisterschaft im Kart-Slalom des Deutschen Motorsportbundes in Neunkirchen teil.

In der starken Klasse 2 erreichte Marcel Schminke aus Bad Wildungen den ersten Platz, er kann sich beim letzten Endlauf beim Starkenburger AMC noch die Fahrkarte zum Bundesendlauf sichern. Emely Schmidt aus Christerode fuhr fehlerfrei auf Platz drei. Hendrik Hellmann aus Neukirchen konnte sich in dieser starken Klasse nach überstandener Krankheit im vorderen Mittelfeld behaupten.

Letztendlich hat sich Andreas Keim aus Neuental in der Klasse 5 (16 bis 18 Jahre) ebenfalls noch durch einen dritten Platz die Chance auf den Bundesendlauf bewahrt. Emely Schmidt war jüngst auch beim ADAC Dunlop-Kart-Youngster-Cup erfolgreich und sicherte sich am Ende den dritten Platz.

Damit steht Emely in der Meisterschaft des ADAC Dunlop-Kart-Youngster-Cup auf dem dritten Gesamtplatz. (jkö)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare