Polizei bittet um Hinweise

Spangenberg: Maskierter überfällt Bistro am Rathausplatz

Spangenberg. Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch ein Bistro am Rathaus in Spangenberg überfallen und die Tageseinnahmen erbeutet.

Nach Angaben der Polizei stürmte der mit einer Plastiktüte maskierte Täter gegen 1.50 Uhr in die Gaststätte.

Der männliche Täter forderte von der allein anwesenden 29-jährigen Angestellten das Bargeld. Dabei bedrohte er sie mit einem waffenähnlichen Gegenstand.

Bei diesem ist nicht sicher, ob es sich um ein Rohr oder eine Pistole handelt. Nachdem die Angestellte ihm das vorhandene Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter aus der Gaststätte in unbekannte Richtung. Auch ob er danach mit einem Fahrzeug flüchtete, ist noch unklar.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 

Der Täter ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und sprach gebrochen Deutsch.

Er war dunkel bekleidet und mit einer rot/ weißen Plastiktüte mit Sehschlitzen maskiert.

Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell laufen noch Vernehmungen und es werden Zeugen des Raubüberfalls gesucht. (ddd)

Hinweise:  Polizei Homberg unter Tel. 05681/7740 oder jede andere Dienststelle

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare