Sauna-Nacht im medifit

Freitag, 01.12.2017, ab 19.00 Uhr, Winter-Grillen, Beauty-Stationen, Premium-Aufgüsse nur 5,- € / Nichtmitglieder 10,- €

Was tue ich meinem Körper Gutes beim Saunieren und was erwartet uns bei der Sauna-Nacht?

In die Sauna zu gehen, heißt etwas Gutes für die Gesundheit zu tun. Neben der Entspannung stärke ich auch mein Immunsystem. Wir haben verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Bei der Saunanacht machen wir verschiedene Event Aufgüsse. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und zusätzlich gibt es Beautyanwendungen. Die Sauna-Nacht sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich empfehle sich gleich anzumelden!

Saunanacht am 01.12.2017, ab 19 Uhr, im medifit Wolfhagen

Wie lange muss ich drin bleiben, bis eine positive Wirkung eintritt?

Wichtiger als die Aufenthaltsdauer in der Wärmekabine ist die korrekte Durchführung der Sauna. Damit sind in erster Linie der Wechsel von Warm- und Kaltreizen und das Einhalten von Ruhezeiten gemeint. In der Kabine sollte man so lange verweilen, wie man sich wohl fühlt. Zwölf bis 15 Minuten stellen für den Sauna-Gewohnten eine Obergrenze dar.

Darf ich täglich saunieren und muss ich Mitglied im medifit sein, um die Saunalandschaft in Anspruch nehmen zu können?

Der Saunareiz wirkt etwa zwei bis drei Tage nach, so dass etwa zwei Saunabesuche pro Woche sicher optimal sind. Man muss kein Mitglied sein und man kann den Wellnessbereich einzeln buchen. Bereits jetzt haben wir viele Saunagäste, die sich Zeit für Körper und Seele nehmen. Dazu gehören auch unsere vielseitigen Wellnessanwendungen. Jeden Mittwoch haben wir Eventaufgüsse und es besteht die Möglichkeit, Wellnessanwendungen zu buchen.

Welche postiven Effekte hat die Sauna?

Hier vermag die Sauna durch ihre körperlichen Reize einen Ausgleich zu verschaffen, denn diese Reize werden langfristig positiv vom Körper beantwortet. Die stressenden Einflüsse des vegetativen Nervensystems lassen nach, was sich positiv auf den Blutdruck und das Herz auswirkt. In der Sauna verraucht der Zorn. Sauna ist zum Stress-Abbau unbedingt zu empfehlen. Man sollte genug Zeit mitbringen und die Nachruhe nach dem letzten Saunagang genießen, denn hier schaltet unser Nervensystem gewissermaßen auf Schongang um.

Kann ich auch mit einer Erkältung in die Sauna?

Da wir verschiedene Infrarotkabinen besitzen macht es Sinn, bei den ersten Anzeichen einer Erkältung mehrere Sitzungen zu machen, das Abwehrsystem zu stärken und chronischen Entzündungen vorzubeugen.

Anmeldung unter Telefon 05692 995001

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare