Weit über 1000 Besucher - Unternehmen aus Naumburg präsentierten sich

Schaufenster der Stärke

Abwechslung: Es gab im Haus des Gastes immer wieder etwas Neues zu sehen. Fotos:  zih

NAUMBURG. Rundherum zufriedene Gesichter in Naumburg. Die Gewerbeausstellung im Haus des Gastes am Wochenende war ein voller Erfolg. Die Ausstellung wurde wieder ihrem Ruf als Publikumsmagnet gerecht. Weit über 1000 Besucher wurden an beiden Tagen gezählt.

Bild machen vom Angebot

Sie wollten sich vom Angebot der Gewerbetreibenden ein Bild machen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der Gewerbeverein hatte die Herbstmesse ausschließlich mit Ausstellern aus Naumburg sowie umliegenden Orten bestückt. Einhelliger Tenor von Peter Heckelsmüller, dem Vorsitzenden des aus 70 Mitgliedsfirmen bestehenden Gewerbevereins, sowie Bürgermeister Stefan Hable: Die Herbstmesse ist ein Schaufenster der Leistungsfähigkeit von örtlichem und regionalem Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleistungen in Naumburg. Darüber hinaus werde in dem meisten der 70 Mitgliedsbetrieben, so Heckelsmüller, jungen Menschen eine umfassende berufliche Ausbildung geboten. Auf die vielen Besucher warteten nicht nur viele gute und nützliche Ideen. Ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt ergänzte die Herbstmesse.

Wer sich übrigens das Geschehen rund um das Haus des Gastes einmal aus der Vogelperspektive anschauen wollte, hatte dazu am Sonntag bei Hubschrauberrundflügen Gelegenheit. (zih)

Ein Video von der Gewerbeausstellung ist abrufbar unter www.hna.de/video

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare