Schladenweg wird sicherer: Parkplätze fallen weg

Fritzlar. Im Schladenweg werden mehrere Parkplätze wegfallen. In der Nähe der Fritzlarer Polizeistation am Schladenweg war es wegen der Parkplätze auf der Straße in der Vergangenheit oft zu Verkehrsbehinderungen und -gefährdungen gekommen. Zum Teil wurden auch Fußgänger in Mitleidenschaft gezogen.

Bei der jüngsten Verkehrsschau in Fritzlar wurde diese Problematik von den beteiligten Fachbehörden und der Straßenverkehrskommission diskutiert. Der Stadt wurde empfohlen, diese Parkplätze im Interesse der Verkehrssicherheit zu entfernen. Dieser Empfehlung wird die Stadt Fritzlar folgen. Die Parkplätze sollen daher im Spätherbst entfernt werden.

Parken am Berliner Platz

Sofern Anwohner diese Parkplätze in Anspruch genommen haben, besteht für sie die Gelegenheit, Parkplätze auf dem eigenen Grundstück zu bauen. Dies müsse allerdings erst noch geprüft werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die neu geschaffenen Parkflächen am Berliner Platz/jüdischer Friedhof zu benutzen. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare