Zu schnell unterwegs

Schneefall: 20-Jährige überschlägt sich mit Fahrzeug

Oberlistingen. Mit einem Schutzengel war eine 20-jährige Frau aus Espenau am Sonntagmittag zwischen Breuna und Oberlistingen unterwegs. Laut Polizeiangaben hat sie einen Unfall völlig unverletzt überstanden.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war die junge Frau auf schneeglatter Straße zu schnell unterwegs. Zwei Kilometer hinter Breuna in Richtung Oberlistingen kam sie in einem Waldstück vom rechten Fahrbahnrand ab und überschlug sich mit ihrem Wagen. Kurz vor einem Baum kam das Fahrzeug auf dem Dach zum liegen. Schließlich kippte der Wagen wieder auf die Seite und die Espenauerin befreite sich selbst aus ihrer misslichen Lage und kletterte über die Beifahrertür aus dem demolierten Auto. Sie selbst setzte den Notruf ab und informierte die Polizei.

Am Wagen der jungen Frau entstand ein Totalschaden in Höhe von 12 000 Euro. (ant)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare