Das Auto wird fit für den Winter

+
Kundengespräch: Mark P. Pauer und sein Team stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Schwalmstadt. Wie jedes Jahr stehen mit Herbst und Winter Jahreszeiten vor der Tür, die sowohl Fahrer wie auch Fahrzeug einiges abverlangen. Die saisonalen Schwierigkeiten kann man verringern, wenn man für den optimalen Zustand seines Fahrzeugs sorgt.

Schwalm-Speed bietet einen professionellen Rund-um-Service an. Sind die Flüssigkeitsstände ausreichend, ist der Motor vor Einfrieren geschützt, funktioniert die Beleuchtung optimal und was machen die Reifen? „Als Rundum-Dienstleister sind wir in der Lage, eventuelle Schwachstellen am Fahrzeug schnell zu analysieren und diese ebenso schnell und sicher zu beheben“, sagt Inhaber Mark P. Pauer.

Sichere Fahrt

Einen wichtigen Faktor bei dieser Thematik machen noch immer die Reifen aus. Viele Fahrzeughalter fahren auf unzureichenden Winterreifen mit zu wenig Profiltiefe oder mit Reifen, deren Materialbeschaffenheit altersbedingt längst nicht mehr den Gegebenheiten des Winters stand hält. Auch hier hilft Schwalm-Speed und überprüft Winterreifen auf Tauglichkeit und Fahrsicherheit. Diese Sicherheit ist nicht erst im Winter von Nöten, auch der Herbst bringt Feuchtigkeit, Laub und Schmierschichten auf die Fahrbahn.

Wappnen können sich die Schwalm-Speed-Kunden während des diesjährigen „Reifenbrunchs“. Wie jedes Jahr lädt das Unternehmen am 14. und 28. Oktober in Treysa und am 21. Oktober in Neukirchen zum leckeren Reifenwechsel ein. „Der Kunde wird von uns zum Frühstück eingeladen und wir wechseln derweil die Räder – so lecker kann guter Service sein“, verspricht Mark P. Pauer. Gleiches gilt für die Scheibenwischer – diese werden oftmals als zu vernachlässigende Nebensache abgetan, dabei tragen sie maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei. Automobilverbände raten sogar, jedes Jahr die Scheibenwischer zu tauschen, um die optimale Sicht zu erhalten.

Zertifizierter Autoglaser-Fachbetrieb

Über Herbst und Winter hinaus ist Schwalm-Speed natürlich ganzjähriger Anbieter eines kompetenten Service rund um das Auto. Im zertifizierten Autoglaser-Fachbetrieb kann schnell festgestellt werden, ob eine beschädigte Frontscheibe ausgetauscht werden muss oder ob eine Reparatur zeitnah in Frage kommt.

Download

PDF der Sonderseite Rotkäppchen Card

Denn ab bestimmten Schadenskriterien muss eine Scheibe ausgetauscht werden, wenn ein Steinschlag beispielsweise im Sichtfeld des Fahrers liegt. Schwalm-Speed berät die Kunden, führt mögliche Reparaturen durch oder tauscht die kaputte Scheibe aus und kümmert sich um die komplette Abwicklung mit der Versicherung.

Zufriedene Kunden

Von der Begutachtung über die Instandsetzung bis zur Lackierung ist das Fahrzeug in guten Händen. Dazu Mark P. Pauer: „Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass ein kompletter Service unter einem Dach immer mehr Sinn macht. Auch komplizierte Arbeiten sind so schneller und effizienter durchführbar, was uns Zeit und damit dem Kunden Kosten spart. Eine qualifizierte Mitarbeiterschicht in allen Bereichen von Schwalm-Speed verstärkt diesen Effekt.“

Die mittlerweile über 20-jährige Erfolgsgeschichte unterstützt dies nachdrücklich. Viele Kunden sind seit den ersten Stunden von Schwalm-Speed mit an Bord und mittlerweile zählt bei vielen Kunden die zweite Generation bereits zum Stamm-Klientel. „Das erleben wir fast täglich“, freut sich Mark P. Pauer, „dass Kunden auf Empfehlung kommen und auch wieder kommen, weil sie zufrieden waren oder sogar nur mal kurz reinschauen wollen, weil sie uns so oft in der Werbung sehen.“

Gewinnspiel

Und zum Stichwort Werbung passt abschließend auch die neueste Schwalm-Speed-Aktion. Ab Oktober rollen zwei Citroen Cactus-Modelle durch die Schwalm, über und über mit Schwalm-Speed-Logos bedeckt.

Wer die richtige Logo-Anzahl zählt oder schätzt und diese über die Schwalm-Speed-facebook-Präsenz postet, kann vielleicht bald einen stichhaltigen Preis sein Eigen nennen. (zcd)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.