Streit um Autobahnbau

CDU Schwalmstadt kritisiert Klage der Naturschützer gegen A49

Schwalmstadt. In einer Pressemitteilung kritisiert die CDU Schwalmstadt die Klage des BUND und Nabu gegen den Weiterbau der A49. Beide Naturschutzverbände würden dennoch anerkennen, dass die Verkehrssituation in Mittel- und Nordhessen dringend verbessert werden müsse.

Das fortgeschrittene Autobahnkonzept müsse nach Meinung der CDU nun unbedingt zu Ende geführt werden. Nach der langen Planungszeit jetzt wieder Alternativvorschläge ins Gespräch zu bringen, würde die Region für viele weitere Jahre zurückwerfen.

Die CDU Schwalmstadt bemängelt, dass die Naturschutzverbänden die enorm gestiegenen Kosten kritisieren. Die Steigerungen seien ihrer Ansicht nach größtenteils entstanden, weil die Planer hätten kleinste Details berücksichtigen müssen, um keinen Raum für weitere Klagen der Naturschutzverbände zu bieten. (cls)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare