Landtagspräsident Kartmann in Fritzlar zu Gast

Senioren sind aktiver

Norbert Kartmann

Schwalm-Eder. Der Präsident des hessischen Landtags, Norbert Kartmann (CDU, 63) war in Fritzlar zu Gast bei der Senioren-Union Schwalm-Eder und sprach über Seniorenpolitik. Die heutige Generation älterer Menchen sei oft bis ins hohe Alter aktiv und leistungsfähig. „Moderne Seniorenpolitik ist nicht mehr alleine eine Frage der Renten- und Gesundheitsfragen. Immer mehr Betriebe setzen auf die Erfahrung der Senioren, die vor allem auch ihr Wissen und ihre betrieblichen Erfahrungen an die nachkommenden Generationen weiter geben können“, sagte Kartmann.

Er wies darauf hin, dass besonders auch das Engagement in ehrenamtlichen Funktionen ein Bereich sei, in dem Senioren ihr über Jahre erworbenes Wissen nutzbringend für Vereine und Verbände einbringen könnten.

Durch den Abend führte der neu gewählte Vorsitzende der Senioren-Union Schwalm-Eder, Günter Faupel, (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare