So sexy können Latzhosen sein:

Prunksitzung des Carneval Club Empfershausen

Körle/Empfershausen. Zur großen Prunksitzung in der Berglandhalle Körle wartete der Carneval Club Empfershausen (CCE) mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Je später der Abend, umso spektakulärer waren die Auftritte der heimischen und angereisten Formationen und Rednern.

Diese wurden von Sitzungspräsidenten Heike Schmoll und Joachim Schütz angekündigt. Begeistert war das feiernde Publikum unter anderem von Juniorenmariechen Leonie Knaust, den „Best-Age-Dancers“, kurz B.A.D., und dem Seniorentanzpaar Desiree Rieger und Tobias Schütz vom Wasunger Carneval Club. Die Thüringer Landesmeister zeigten einen Tanz der Superlative und ernteten donnernden Applaus vom Publikum.

Für gute Laune sorgte gleich zweimal am Abend der Comedian Horst Fyrguth. Er berichtete aus seinem Leben als ehemaliger Waldorfschüler und unterrichtete das Publikum zum Beispiel darin, wie man Polizisten auf die Palme bringt - damit habe er Erfahrung, denn als Waldorfschüler sei er schließlich konflikterprobt.

Das Neueste „ussem Dorf“ berichteten Else (Sitzungspräsidentin Heike Schmoll) und Guste (Anke Grenzebach) beim „Ziegespräch Dorftratsch“. In der Kritik der beiden Weiber: der neue Dorfplatz. Außerdem gab es noch Schlankheitstipps und praktische Lebensweisheiten von den beiden „Dorfschönheiten“, die sich im nächsten Moment in zwei tanzende Hexen verwandelten und mit B.A.D. über die Bühne fegten.

Auch Sitzungspräsident Joachim Schütz zeigte, dass er mehr kann als flotte Reden schwingen und gab einige Kostproben seiner gesanglichen Qualitäten.

Die Halle tobte zum krönenden Abschluss noch einmal, als das Männerballett vom CCE auftrat. Denn wenn alle Frauen suchenden Bauern so knackig aussehen würden, wie die Jungs vom CCE, dann gäbe es sicher keinen freien Dorfburschen mehr.

Weitergefeiert wird am 27. Februar zur Weiberfastnacht im Dorfgemeinschaftshaus Empfershausen unter dem Motto „Queen oft the darkness“. • Infos und Kartenvorverkauf: www.cce1960.de

Von Christl Eberlein

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare