Die Freibäder der Gemeinde Knüllwald werden in diesem Jahr bereits am Himmelfahrtstag eröffnet

Der Sommer rückt in Knüllwald näher

Für die Badesaison gerüstet: Unser Archiv-Foto zeigt das Bad in Niederbeisheim, das in diesem Jahr bereits am Himmelfahrtstag geöffnet wird. Archiv-Foto: Kiele

Knüllwald. In diesem Jahr öffnet die Gemeinde Knüllwald die Pforten ihrer beiden Schwimmbäder früher als in den vergangenen Jahren: Sowohl in Niederbeisheim als auch in Rengshausen kann man in diesem Jahr bereits am Donnerstag, 9. Mai, zum ersten Mal baden gehen.

In den vergangenen Jahren fiel immer erst mit dem Pfingstfest der Startschuss für die Öffnung der Schwimmbäder, in diesem Jahr aber markiert bereits der Himmelfahrtstag in Niederbeisheim und Rengshausen die badetechnische Grenze zum Sommer.

Viel Fleiß, wenig Kosten

Damit reagiere die Gemeinde zum einen auf den Wunsch vieler Einwohner nach einer früheren Öffnung als auch auf die allgemeine Wetterlage: Meist herrsche bereits in den ersten Maiwochen gutes Badewetter, berichtet Erwin Wiegel von der Knüllwalder Bauverwaltung. Auch wenn die Gemeinde finanziell nicht auf Rosen gebettet sei, setze die Gemeinde alles daran, ihre beiden „schönen, romantischen Schwimmbäder“ weiterhin geöffnet zu halten, sagt Erwin Wiegel. „Wenn wir unsere Einwohner an Knüllwald binden und auch weiterhin Touristen in unsere Orte locken wollen, bleibt uns gar keine andere Wahl.“

Reparaturen durch Bauhof

Die Verwaltung bemühe sich, die Besucher des Bades mit viel Fleiß und wenig Kosten zufrieden zu stellen. So seien es die Mitarbeiter des Bauhofes, die die Reparaturen schnell und günstig übernähmen.

Und wenn sich Erwin Wiegel noch etwas für die Bäder wünschen dürfte: Dass in diesem Jahr mehr Menschen Dauerkarten fürs Schwimmbad kaufen als in den vorigen Jahren.

Die Chancen stehen nicht schlecht. Der Sommer, der jetzt bald ansteht, kann ja nur besser werden als der des vergangenen Jahres. (bra)

Öffnungszeiten: ab 9. Mai täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr, wenn es richtig heiß ist, auch bis 20 Uhr. Das Bad in Niederbeisheim hat auch bei Regen von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare