Auszeichnung verdienter und langjähriger Mitglieder im Tuspo Ziegenhain

Sport in 13 Abteilungen

Auszeichnung langjähriger Mitglieder des Tuspo Ziegenhain: Von links Präsident Thomas Schrammel, Thomas Topitsch, Gülümser Cakir, Dr. Peter Siebold, Maria Eckhardt, Sabine Wunderlich-Schrammel, Kurt Engel, Waltraud Hasenpflug, Dieter Zimmermann, Dieter Siemon und Dr. Volker Lange. Fotos: privat

Ziegenhain. Ehrungen und der Blick zurück auf das vergangenen Jahr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des 800 Mitglieder starken Turn- und Sportverein Ziegenhain. Den Geschäftsbericht legte der Vorsitzende Thomas Schrammel vor.

Mit den Worte „Ihr seid der Verein“ eröffnete Schrammel den Rückblick. Der Tuspo Ziegenhain könne optimistisch in die Zukunft blicken, weil der demografischen Entwicklung zum Trotz, es sich um keinen sterbenden Verein handele. Vielmehr verzeichnete der Tuspo in den vergangenen Jahren eine sehr konstante Zahl der Mitglieder. Schrammel dankte den Abteilungs- und Übungsleitern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Einer der Höhepunkte sei der Silvesterlauf, aber auch die Weiterführung des Spielbetriebes in der Tennishalle unter eigener Regie gewesen.

Bei den Wahlen ging es um die Nachbesetzung eines Kassenprüfers. Einstimmig wurde Dr. Peter Siebold als Kassenprüfer gewählt. Er nimmt das Amt zusammen mit Rosi Haldorn wahr.

Die Leiter aller 13 zurzeit aktiven Sparten, die von Freizeitfußball bis Walking reichen, warteten mit ausführlichen Berichten auf, die insgesamt ein erstaunlich hohes Leistungsniveau auswiesen.

Es folgte eine Reihe von Ehrungen von Mitglieder, die nicht alle anwesend waren.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Tuspo Ziegenhain wurde Dr. Volker Lange geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Kurt Engel, Waltraud Hasenpflug, Heidrun Lossek, Bernhard Muth, Heinz Radtke, Dieter Siemon, Thomas Topitsch, Dieter Zimmermann ausgezeichnet.

Für 40 Jahre wurden Maria Eckhardt, Elke Haldorn und Dr. Peter Siebold geehrt.

Florian Broschwitz, Gülümser Cakir, Christa Vogelbacher, Sabine Wunderlich-Schrammel sind seit 25 Jahre eng im Verein.

Für ihre jahrelange und ehrenamtliche Tätigkeit für den Tuspo Ziegenhain überreichte Vorsitzender Thomas Schrammel einen Gutschein an folgende Mitglieder: Brigitte und Reinhardt Bartsch sowie Wolfgang Franz.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare