Karneval im Rosengarten: 60 Gäste feierten ausgelassen mit dem Club Edelweiß

Stimmungshoch im Hotel

Die Hände zum Himmel: Jutta Juli, Bernd Heil sowie Karl und Erna Seibel (von rechts) ließen sich nicht zweimal bitten und feierten kräftig mit.

Schwalmstadt. Anders als in den vergangenen Jahren feierte der Club Edelweiß die Fünfte Jahreszeit. Im kleinen Kreis mit 60 Gästen wurde am Samstagabend im Hotel Rosengarten im geschmückten Saal getanzt, geschunkelt und gelacht. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten neben der Tanzgruppe Black Pearls und der Funkengarde Ziegenhain der Protokoller Reinhard Ide sowie Christa Burri, Jürgen Assenmacher, Thea März und Christa Weppler, die mit Sketchen die Lachmuskeln der Gäste strapazierten.

„Ich heiße nicht nur Gerhard Hosemann, sondern Sie auch herzlich willkommen,“ so begrüßte der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung die Gästeschar und überbrachte die Grüße des Bürgermeisters. In Vertretung des langjährigen Protokollers Diethard Bersch berichtete Reinhard Ide im Jahresrückblick über die wichtigsten Ereignisse im Land.

Mann gegen Frau

In dem Sketch „Ein gemütlicher Abend“ rechneten Christa Weppler und Jürgen Assenmacher mit dem jeweils anderen Geschlecht ab. Dagegen konnte Thea März als Kandidat Kümmers im Sketch „Ein Quiz“ einen Preis entgegen nehmen, den laut Quizmaster Christa Weppler kein König und kein Papst je bekommen hat: einen feuchten Händedruck. Einen besonderen Augenschmaus bot an diesem Abend die Tanzgruppe Black Pearls. In schwarzen Lederhosen, mit Masken und Umhängen wirbelten die Tänzerinnen als Batman über die Tanzfläche. Zum Abschluss nahmen die Fünfzylinder des Clubs Edelweiß die lokalen Begebenheiten auf die Schippe.

Sie besangen kritisch den Umbau des Paradeplatzes und der Muhlystraße, Salzknappheit im Winter, den Wieragrund und die beim Einstau im Januar entstandene Seenplatte rund um Schwalmstadt. Zur Stimmungsmusik von Alleinunterhalter Daniel Schneider aus Schwarzenborn wurde im Anschluss an das bunte Programm noch lange Zeit kräftig getanzt und geschunkelt.

Von Isa mühling

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare