Stolle-Standort in Gudensberg soll ausgebaut werden

Gudensberg. Die Firma Gebrüder Stolle plant in den kommenden Jahren am Standort Gudensberg die Mitarbeiterschaft von derzeit 300 auf 600 zu erhöhen. Das teilt Geschäftsführer Werner Stolle auf Anfrage mit.

Der Hähnchenproduzent aus dem niedersächsischen Visbeck steht kurz vor der Fusion mit der niederländischen Plukon-Royale-Gruppe. Plukon beschäftigt an zehn Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland 2700 Mitarbeiter und gehört zu den großen in der Geflügelproduktion.

Die Fusion müsse noch vom Kartellamt geprüft werden, sagt Stolle. Dies nehme bis zu sechs Wochen in Anspruch. In Gudensberg könnte die theoretische Schlacht-Kapazität von 90.000 auf 180.000 Tiere täglich steigen. (ddd)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare