Bürgermeisterwahl: FDP stützt jetzt Näser, Freie Wähler geben keine Empfehlung ab

Schwalmstadt. Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl in Schwalmstadt am Sonntag hat der FDP-Ortsverband Schwalmstadt eine Wahlempfehlung für Dr. Gerald Näser (CDU) ausgesprochen.

Constantin H. Schmitt, Sprecher der FDP in der Stadtverordnetenversammlung, bestätigte den Inhalt einer Zeitungsanzeige auf Anfrage der HNA.

Bei einer mit dem Logo der Freien Wähler aufgemachten Anzeige handelt es sich nicht um eine Näser-Wahlempfehlung der FWG. Das sagte Klaus-U. Gielsdorf, Chef der FWG-Fraktion, auf unsere Anfrage.

Es sei eine private Unterstützerliste von neun Personen, darunter er selbst. Allgemein gebe die FWG keine Empfehlung ab. Es handele sich um einen Fehler der Anzeigengestaltung. (aqu)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare