Sturm auf 700 Ostereier

Oberaula - Zum 20. Mal hatte der Verkehrs- und Gewerbeverein Oberaula am Ostersamstag zum großen Ostereiersammeln an den Osterteich eingeladen. Mehr als 700 bunt gefärbte Eier hatten fleißige Helfer rund um den kleinen Teich verteilt.

Trotz des fast noch winterlichen Wetters waren viele Kinder gekommen, und für die unter Vierjährigen war eine Extrawiese vorbereitet worden, damit sie bei dem Massenstart der Älteren nicht überrollt wurden.

Bevor es aber so richtig los ging, zeigten die Volkstanzmäuse, der Nachwuchs der Volkstanz- und Trachtengruppe, einen bunten Ostertanz. Mehr als 30 Eier hatten manche Jungen in ihren Körben und Taschen. Aber die Sieger zeigten sich sozial und gaben einen Teil ihrer Beute ab.

Im Anschluss gab’s in der warmen Stube Kaffee und von den Landfrauen gebackenen Kuchen. (lö)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © Foto: Löwenberger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare