Probleme mit Telekom

Teils totes Netz in Remsfeld: Rathaus per Handy erreichbar

+
Kann mit dem Telefon niemanden erreichen: Der Knüllwälder Bürgermeister Jürgen Roth zeigt, dass im Rathaus seit Dienstag kein Festnetz mehr funktioniert. 

Wer derzeit bei der Gemeindeverwaltung Knüllwald mit ihrem Sitz in Remsfeld anrufen möchte, wird automatisch auf ein Notfallhandy umgeleitet. Denn schon seit Dienstag funktioniere das Festnetztelefon im Rathaus überhaupt nicht mehr, erklärt Bürgermeister Jürgen Roth.

„Wir kümmern uns mit Hochdruck darum, dass möglichst bald wieder alle Leitungen intakt sind“, sagt Roth. Mehrmals am Tag telefoniere er mit der Telekom. Derzeit werde ihm zugesichert, dass ab Montag wieder alles laufe.

Das Rathaus sei nach wie vor über die Telefonnummer 0 56 81 / 9 95 70 zu erreichen, die Verbindung laufe dann automatisch über eine Handynummer. „Wir können gerade nur selbst nicht vom Festnetz aus telefonieren oder innerhalb des Hauses Anrufe weiterleiten“, so Roth.  Viele Bürger und Betriebe mit Telekomverträgen seien ebenfalls vom Problem betroffen.

Sorgen, dass auch die Funktion der Geldautomaten beispielsweise im Edekamarkt im Knüllwälder Ortsteil Remsfeld beeinträchtigt sein könnte, kann die Pressestelle der Sparkasse Schwalm-Eder nicht bestätigen.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare