Festplatz in Malsfeld

Circus Starlight zu Gast: Tiger, Pferde, Akrobaten

Familienunternehmen: Zirkusfamilie Fischer von links Mutter Karina, auf der Kugel Tochter Scala Fischer, Zirkusdirektor Francesco und Tochter Diana

Malsfeld. Manege frei – heißt es in Malsfeld beim Gastspiel des Circus Starlight, der sein 600 Besucher fassendes Zelt auf dem Festplatz aufgebaut hat. Die Zirkus- und Wohnwagen stehen um das Riesenzelt herum und bilden ein kleines Dorf.

In einen Käfigwaggon laufen drei russische Tiger an den Gittern entlang, die Pferde werden aus ihren Boxen geführt. Zirkusluft schnuppern heißt es auf dem Festplatz in Malsfeld.

An vier Tagen präsentiert der Zirkus – er besteht schon seit zehn Generationen – mit Zirkusdirektor Francesco Fischer sein Programm. Moderne Akrobatik gepaart mit einer Tiger- und Pferdeshow, beschreibt der Direktor das Programm in Malsfeld. „Wir sind zum ersten Mal in der Region“, sagt der 50-jährige Francesco Fischer. Der Tross umfasst Wagen wie Packwagen, Zeltplanwagen, Bestuhlungswagen und 25 Mitarbeiter.

Feuerspucker

14 Artisten präsentieren ab dem heutigen Nachmittag eine eineinhalbstündige Show. „Wir haben Feuerspucker, Pausenclowns, Drahtseil- wie Luftakrobatik, Balancieren auf Kugeln bis hin zur Tiger- und Pferdeshow.“

Über 30 Pferde unterschiedlicher Rassen wie die pechschwarzen Friesen, Tinka, Pindo oder den Shetlandponys sowie drei russische Tiger und sechs Bengaltiger zeigt der mittelgroße Zirkus. Zirkusdirektor Francesco Fischer dressiert die Tiger. „Seit über zwölf Jahren arbeite ich mit Tigern. Schon als Zehnjähriger war ich von diesen Tieren fasziniert,“ erzählt der Tigerbändiger. Tochter Kenya Fischer (8 Jahre) ist auch schon vom Zirkusfieber angesteckt. Sie tritt ebenso in der Show auf. „Mit zwölf Hula-Hoopreifen,“ wie sie stolz berichtet.

Familienbetrieb

Der Zirkus ist ein kompletter Familienbetrieb: Die älteste Tochter Diana führt als Moderatorin durch das Showprogramm, Tochter Scala balanciert unter anderen auf Kugeln und Mutter Karina fungiert als Managerin des Familienunternehmens.

In Malsfeld sind folgende Auftritte geplant:

• Donnerstag (9. Mai 2013), Freitag, Samstag Vorführung: 16 Uhr Sonntag (12. Mai 2013) Vorführung: 14.00 Uhr

• Am Donnerstag, 9. Mai, Himmelfahrt haben alle Papas freien Eintritt.

• Sonntag ist Familientag, Erwachsene zahlen Kinderpreise.

• Kartenvorverkauf täglich von 10 bis 12 Uhr an der Zirkuskasse. Kontakt: Tel. 0162 / 719 44 39.

Von Christina Grenzebach

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare