160 Fahrer trafen sich an der Leimsfelder Kirche zu Corso und Gottesdienst

Motorrad-Corso: Auf Tour mit Gottes Segen

+
Jede Menge große Maschinen: Leimsfeld war wieder der Treffpunkt für viele Motorradfahrer aus Nordhessen, die zum Corso und anschließendem Gottesdienst zusammen kamen. Fotos: Döringer

Leimsfeld. Schon kurz vor 13 Uhr drang das sonore Knattern und Brummen zahlreicher Motorräder durch Leimsfeld: Zum 17. Mal hatten die Motorradfreunde Leimsfeld und Motorradseelsorger Pfarrer Wolfgang Maltzahn zum Anfahrgottesdienst mit Corso am Samstagnachmittag eingeladen.

Einige Gewitterschauer in den Mittagsstunden schreckten so manchen Motorradfahrer ab, somit gab es mit 160 Motorrad-, Trike- und Mopedfahrern keinen Teilnehmerrekord in diesem Jahr. Auf Hochglanz poliertes Chrom reihte sich neben der einen oder anderen Oldtimer-Rarität ein. Renn- und Geländemaschinen, Trikes und Quads waren am Start, und die Helfer des Vereins hatten im Vorfeld jede Menge zu tun.

Viele Gäste stärkten sich vor der Ausfahrt, andere plauderten über das Motorradfahren, tauschten sich über technische Details aus oder erzählten von ihren Motorradtouren. Neugierig wurden die Maschinen unter die Lupe genommen und eifrig fotografiert. Aus ganz Nordhessen waren Motorradfahrer in Leimsfeld mit dabei, unter ihnen zum Beispiel die Harleyfreunde vom „Lakeside Chapter Germany“ (Edersee/Nordhessen).

Um Punkt 14 Uhr starteten die vielen Motorradfreunde ohne Regen bei leicht bewölktem Himmel zur gemeinsamen Rundfahrt durch Schwalm und Knüll. Nach der knapp 60 Kilometer langen Ausfahrt nahmen die Motorradfahrer am Anfahrgottesdienst teil, in dem Pfarrer Maltzahn an Vernunft und Rücksichtsnahme appellierte.

Fester Termin für die Biker

Nach dem Kirchgang feierten die vielen Motorradfreunde noch einige Stunden gemütlich in ihrem Vereinsheim nahe der Kirche weiter. Pfarrer und Motorradfahrer Maltzahn war vor 17 Jahren der Initiator dieser Kombination von Treffen, Rundfahrt und Gottes Segen.

Seitdem gehört diese Veranstaltung zum festen Programm vieler Motorradfahrer aus ganz Nordhessen.

Motorrad-Corso in Leimsfeld

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare