Trickdiebe stahlen Brillen

Alsfeld. Drei Diebe haben am Dienstag gegen 12.20 Uhr in einem Alsfelder Brillengeschäft drei Brillenfassungen im Wert von rund 400 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben lenkten zwei Täter die Verkäuferin ab, sodass der dritte Dieb die Brillenfassungen stehlen konnte.

Die Filialleiterin bemerkte den Diebstahl noch und folgte dem Haupttäter, bis sie ihn in Richtung Ludwigsplatz aus den Augen verlor. Die beiden anderen Beteiligten gingen in Richtung Kaplaneigasse davon.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter soll im Alter zwischen 27 bis 35 Jahre alt sein, 1,75 Meter groß sein, eine sportlich-schlanke Figur haben und mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

Die anderen beiden Täter sollen kurze Haare haben, sportlich-kräftig sein und etwa 1,8 Meter groß sein. Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei den Tätern um Deutsch-Russen handeln. (mso) Hinweise: Polizei Alsfeld, Tel. 06631/ 97 40.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare