Überholmanöver scheiterte: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Niedenstein. Ein 72 Jahre alter Fahrradfahrer aus Niedenstein wurde am Samstagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 15.40 Uhr mit seinem Rad in Richtung Elmshagen unterwegs, als ihn ein 70-Jähriger mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann an der Steigungssstrecke überholte.

Während des Überholens kollidierte der Fahrradfahrer mit dem Anhänger. Wie es dazu kommen konnte, sei noch unbekannt, berichtet die Polizei. Der 72-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf wenige Hundert Euro.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion