Unbekannte stahlen drei Traktoren

Fritzlar. Drei Traktoren im Gesamtwert von 200.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag zwischen 2.30 Uhr und 3.30 Uhr in Fritzlar gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren die Täter mit einem Sattelschlepper auf das Gelände eines Landmaschinenhandels in der Straße Brautäcker. Vorher hatten sie das Tor geöffnet, indem sie Teile der Sperre abmontiert hatten.

Anschließend versuchten sie, einen großen Traktor auf den Anhänger zu fahren, was ihnen aber misslang, der Traktor wurde beschädigt. Sie stahlen stattdessen drei kleinere grüne Traktoren der Marke Claas.

Laut Polizei wurden die Fahrzeuge vermutlich mit einem Schlüssel gestartet und auf den Sattelschlepper gefahren. Es handelt sich um einen Claas Arion 410 CS, einen Arion 430 CIS und einen Claas Axon CX. (lin)

Hinweise: Polizei in Fritzlar, Tel. 05622/99660.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare