Unbekannte stahlen in Wolfhagen Zigaretten im Wert von 500 Euro

Wolfhagen. Aus einem Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Bargeld und Zigaretten im Wert von 500 Euro gestohlen. Insgesamt ist ein Sachschaden von 4000 Euro entstanden.

Wie die Wolfhager Polizei mitteilte, haben die Täter den Automaten in der Friedensstraße in Wolfhagen von einer Hauswand abgehebelt. Zurück ließen sie ein lilafarbenes Mountainbike mit der Aufschrift „Thunderbird“. Der Zigarettenautomat wurde laut Polizei auf einem blauen Kettcar in die Kurfürstenstraße geschoben, wo zuvor eine Werkstatt aufgebrochen wurde. Die Polizei vermutet, dass die Täter aus der Werkstatt Werkzeuge entwendeten, um damit den Automaten aufzubrechen. Auch seien aus der Werkstatt mehrere Lackspraydosen gestohlen und damit in der Wolfhager Innenstadt mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien begangen worden.

Die Wolfhager Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 05692/98290. (che)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare