Unbekannter stahl Rentnerin die Handtasche

Schwalmstadt. Einer 82-Jährigen wurde am Montagnachmittag in Ziegenhain die Handtasche geraubt. Die Rentnerin kam gegen 14.25 Uhr nach einem Arztbesuch aus der Ziegenhainer Klinik, heißt es im Polizeibericht. Die Frau ging zu ihrem Auto, das sie auf dem unteren der Klinikparkplätze abgestellt hatte.

Die Schwalmstädterin war gerade bei ihrem Wagen angelangt, als ihr jemand von hinten die Handtasche mit Papieren, Schlüssel und Portemonnaie entriss. Der Täter verschwand sofort durch das Gebüsch.

Die 82-Jährige erkannte nur, dass er eine Kappe trug. Sie wurde bei dem Überfall nicht verletzt. (cls)

Hinweise an die Kripo Homberg, Tel. 0561/7740 oder die Polizei Schwalmstadt, Tel. 06691/9430.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare