Update vom Samstag, 13. August, 17.26 Uhr: Nach Informationen der zuständigen Polizeiautobahnstation Petersberg wurde die Vollsperrung mittlerweile wieder aufgehoben. Zu den entstandenen Schäden und zum Unfallhergang konnten weiterhin keine genaueren Angaben gemacht werden.
Erstmeldung vom Samstag, 13. August, 15.59: Hünfeld – Am Freitag (13. August) gegen 15.10 Uhr, muss die A7, etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz, in Richtung Kassel voll gesperrt werden. Grund für die Vollsperrung ist ein Verkehrsunfall, wie die Polizei Osthessen mitteilt.
Offenbar kam es im benannten Bereich zu einem Auffahrunfall, in dessen Rahmen mehrere Personen, darunter auch Kinder, zumindest leicht verletzt wurden. Die Rettungsdienste sind auf der Anfahrt, der restliche Verkehr wird unterdessen ab der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz abgeleitet.
Über Unfallursache und Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Auf der A7 kommt es aufgrund von Unfällen immer wieder zu Behinderungen und Vollsperrungen. Wie auch vor kurzem, als ein Pkw auf der A7 auf einen Lkw auffährt. Die Insassen wurden dabei schwer verletzt. (pm)
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion