VALENTINSTAG Heute ist der Tag der Liebenden

Herzliche Grüße vom Melsunger Wochenmarkt

+
Der Tag der Liebenden: Giovanna Licciardello und Sebastiano Orofino vom Sizilien Street Food Stand senden ihrer ganzen Familie die besten Wünsche zum Valentinstag. Das Ehepaar geht seit vielen Jahren einen gemeinsamen Lebensweg und hofft auf weitere schöne Jahre. 

Heute ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Eine gute Gelegenheit, um an diejenigen zu denken, die einem besonders wichtig sind.

Die HNA-Melsungen bot gestern Besuchern des Melsunger Wochenmarkts eine besondere Möglichkeit, Liebe zu versenden: Mit einem Bild und persönlichen Wünschen in der Zeitung. Diese Chance nahmen viele gern zum Valentinstag an.

Der Valentinstag geht übrigens auf Bischof Valentin zu Terni in Umbrien zurück, der im dritten Jahrhundert als Märtyrer in die Reihen der Heiligen aufgenommen wurde und dessen Gedenktag der 14. Februar ist. Bischof Valentin war als Wunderheiler in Italien bekannt. Außerdem traute er christliche Verliebte, die nach kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten. Die Heilung eines römischen Bürgers bezahlte er mit dem Leben. Warum der Gedenktag am 14. Februar ist, ist unklar. Verschiedenen Meinungen zufolge beginnt am 14. Februar die Paarungszeit der Vögel. Auf jeden Fall ist es ein Tag, an dem sich jeder über etwas Liebe freut.  

Ein großes Dankeschön zum Valentinstag

Ein großes Dankeschön sendet die 31-jährige Ipek Fiume ihrem Mann Alessandro.

Ipek Fiume sendet ihrem Mann Alessandro ganz viel Liebe zum Valentinstag. „Ich bin so froh, dass ich ihn an meiner Seite habe“, sagt Ipek Fiume. Besonders bedankt sie sich dafür, dass er sie in jeder Situation unterstützt. „Gerade verändert sich in meinem Leben sehr viel.“ Da sei es für sie sehr wichtig, jemanden zu haben, der immer hinter ihr steht.

Rosa Bonbons in Herzform

Auf 34 Ehejahre mit seiner Ehefrau Carmen ist Jörg Vorpagel sehr stolz.

„Ich danke meiner Frau Carmen für 34 wundervolle Ehejahre“, sagt Jörg Vorpagel. Er hofft auf weitere schöne Jahre mit seiner Ehefrau an seiner Seite. Auf dem Melsunger Wochenmarkt stand Jörg Vorpagel an seinem Stand Grimms Naschwerkstatt. Gut vorbereitet auf den Valentinstag hatte er sogar rosa Bonbons in Herzform in seinem Sortiment.

„Auf viele schöne Jahre“

„Sie wird aus allen Wolken fallen“, wenn seine Freundin heute Zeitung liest, ist sich Joachim Gundelach sicher.

Joachim Gundelach aus Lohfelden hat die Chance, seiner Herzdame eine Freude zu machen, sofort angenommen. „Da wird Sabine aus allen Wolken fallen“, ist sich Joachim Gundelach sicher. Er wünscht seiner Lebensgefährtin alles Liebe und Gute zum Valentinstag. Er hofft, dass sie in Zukunft weiterhin so herzlich und freudig durchs Leben gehen. „Auf viele schöne Jahre.“ 

Zum Valentinstag Küsschen an den Liebsten senden

Dankbar ist Anna, dass sie ihren Freund Daniel Heuschel kennengelernt hat.

Anna Pelliccetti aus Niedenstein sendet ihrem Freund Daniel Heuschel Küsschen und ganz liebe Grüße zum Valentinstag. „Ich bin sehr dankbar, dass ich einen Freund gefunden habe wie Daniel.“

Von Carolin Eberth

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare