Radio HNA sorgte in Homberg für Stimmung

Vielfältiges Frühlingsfest der Osterbach-Kaufleute

+
Live von der Bügelstation: von links Mac Schneider (Moderator von Radio HNA), Volker Blümel, Sebastian Steckel, Irma Kirchhofs sowie Tim und Reiner Ziegler.

Homberg. „Auf dieser Osterbachmeile wird ja jede Menge geboten.“ Erstaunt über das vielfältige gewerbliche Angebot in der Homberger August-Vilmar-Straße zeigten sich zahlreiche Menschen, die am Wochenende das Frühlingsfest der Osterbach-Kaufleute besuchten.

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt und ruppigem Wind nutzten sie die Gelegenheit, sich über die Trends der Branchen zu informieren. Moderne Wippkreissägen standen im Fokus von Christine und Michael Haas aus Wallenstein. Holz für den Kamin kann künftig mit moderner Technik gesägt werden.

Im Obergeschoss der Firma Wiegand gab es Informationen zu Elektrowerkzeugen. Farbe brachte Maler Naumann ins Spiel, während bei Elektro-Ziegler haushaltstechnische Errungenschaften zu sehen waren: Dabei machte Irma Kirchhofs einem hypermodernen Bügeleisen Dampf.

Gegen trockene Augen: Jürgen Krug (links) im Augentropfen-Test mit Thomas Jungmann

Mit Augenberatung, Knochendichte-Qualitätsmessung und Rückenmassage war die Osterbach-Apotheke Anlaufstelle. Körperliches Wohlbefinden verschafften sich viele Besucher mit trendigen My-Vale-Flip-Flops von Orthopädie-Schuhtechnik Schott.

Im Außenbereich informierte die Feuerwehr Homberg über die lebensrettende Funktion von Rauchwarnmeldern, und ein Lastwagen der Guxhagener Firma Kördel regte zu fahrzeugtechnischer Fachsimpelei an.

Für den guten Ton sorgte Radio-HNA-Moderator Mac Schneider, der sein Homberger Publikum mit poppiger Musik beschallte, es in kleinen Quizrunden unterhielt und Live-Schaltungen für den Radiosender der HNA über den Äther jagte.

Bilder des Festes

Frühlingsfest im Homberger Osterbach mit Radio HNA

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare