Vier Räder im Wert von 3000 Euro gestohlen

Schwalmstadt. Auf Markenräder hatten es Fahrraddiebe abgesehen, die in Ziegenhain zuschlugen. Vier Ziegenhainer Fahrradbesitzer erstatteten Strafanzeige, denen am Freitag oder Samstag das Rad gestohlen wurde, teilte die Polizei jetzt mit.

Insgesamt wurden vier Fahrräder im Gesamtwert von etwa 3000 Euro als gestohlen gemeldet. Keines der Fahrräder sei durch Ab- oder Anschließen gegen Diebstahl gesichert gewesen, teilte die Polizei mit.

Ein gelb-schwarzes Mountainbike der Marke Ghost war am Freitag zwischen 19 und 19.30 Uhr vom Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Ernst-Ihle-Straße gestohlen worden. Drei Fahrräder verschwanden am Samstagnachmittag am Freibad in Ziegenhain in der Loriolstraße zwischen 15 und 17.45 Uhr.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um ein schwarzes Mountain-Bike der Marke Corratec, Modell X-Vert Motion, ein weiß-silbernes Mountain-Bike der Marke Ghost, Modell HTX 1802, und ein weiteres silberfarbenes Mountain-Bike. Die Polizei Schwalmstadt bittet mögliche Zeugen um Hinweise. (alx)

Kontakt: Tel. 0 66 91 / 943-0.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare