Viva Fritzlar: Gute Laune ist garantiert - Neun Stunden Livemusik

Sie ist wieder dabei: Sängerin Anna-Maria Zimmermann, hier mit Viva-Fritzlar-Veranstalter Horst Schröder.

Fritzlar. Wer echter Fan von Partyspaß und Stimmungsmusik à la Mickie Krause und Jürgen Drews ist, der scheut auch lange Anfahrtswege zu den Live-Konzerten nicht. Da haben es am 28. Juli die Anhänger in der Region leichter:

Sie müssen nur bis zum Festplatz in der Fritzlarer Ederaue fahren, um ihre Lieblingssänger auf der Bühne zu erleben. Veranstalter Horst Schröder aus Waldeck hat zum dritten Mal nacheinander die Spitzen der deutschen Partymusik für „Viva Fritzlar“ eingekauft und präsentierte sein Programm jetzt im Gespräch mit der HNA.

Drews und Krause

Zum ersten Mal in Fritzlar auftreten wird der Dauerbrenner und Schlagerstar Jürgen Drews, wieder dabei sind Anna-Maria Zimmermann und Mickie Krause, außerdem der Homberger Entertainer Reiner Irrsinn und der Star-DJ Frank Neuenfels. „Was wir vor allem brauchen, ist gutes Wetter“, sagt Horst Schröder. Wenn das stimme, dann sei eine super Party sicher. Geboten werden an dem Samstag neun Stunden Livemusik und Show. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr. Schluss sein wird um 1 Uhr.

Schäfer Heinrich.

Im vergangenen Jahr seien zwei junge Frauen bereits mittags aus Köln angekommen, erzählt Schröder: „Die wollten unbedingt in der ersten Reihe stehen.“ Von dort aus sind alle Fans nah dran an Schlagersternchen wie Norman Langen, Mark Ashley und Matthias Carras, an TV-Dokusoap-Akteuren wie den Autohändlern Jörg & Dragan von RTL.

Dankbar ist Schröder für die Mithilfe von Feuerwehr, DRK und THW aus Fritzlar. Für die Sicherheit sorgt ein Security-Unternehmen mit 30 Mann. „Die brauchen wir zwar, aber zum Einsatz kommen sie eigentlich kaum“, sagt Schröder. Wer zu Viva Fritzlar komme, wolle feiern und gute Laune haben. Randale habe da keinen Platz.

Tickets gibt es für 18 Euro beim HNA-Kartenservice und im Internet unter www.viva-fritzlar.de

Von Ulrike Lange-Michael

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare