Fit und voller Schnitzel: Die Satireschau

So hieß ein Restaurant in Bad Hersfeld: Iss dich fit. Horst Seidenfaden (links) und Schlauberger Reinhard Berger zelebrieren solche Knospen. Foto: nh

Fritzlar. Noch mehr Kalauerinnen und Kalauer? Nee, ist nicht nötig. Der Rest reicht auch: Satire und Alltagskracher in Hochform, das präsentieren am Samstag, 20 Uhr, die Journalisten Horst Seidenfaden und Reinhard Berger im Fritzlarer Scala-Varieté.

„Iss dich fit“ war der Name eines Restaurants in Bad Hersfeld. In der Schlaubergerschau wird er auf ein neues Niveau gehoben. Multimedial und abendfüllend ist die neue Show der beiden HNA-Redakteure. Das kabarettistische Programm wird ergänzt von Horst Seidenfaden, der als nordhessischer Mundartspezialist den Leuten aufs Maul geschaut hat.

Auf einer Großbildwand werden originelle Fotos aus aller Welt gezeigt und mit sprachlichen Kuriositäten garniert, darunter Originalpannen aus Funk und Fernsehen.

Die Schlaubergerschau ist unter anderem vor ausverkauften Häusern in Kassel und Frankfurt präsentiert worden.

Vorverkauf: 13 Euro, DomBuch Vockeroth, Marktplatz Fritzlar. Reservierung: www.scala-variete.de und 05622/790882.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare