Melsunger Turngemeinde bietet Programm für jedermann

Fleißige Wanderer: Mit der vereinseigenen Wandernadel wurden ausgezeichnet (von links): Walter Scholz, Renate Gutheil, Günther Krämer, Klaus Dreyer, Christa Laabs und Rosi Hruschka.

Melsungen. Die Wandergruppe der Abteilung Jedermannsport der Melsunger Turngemeinde ist in die neue Wandersaison gestartet. Die Senioren wanderten bei ihrer Auftaktwanderung von der Röhrenfurhter Grillhütte aus in das Ried bei Empfershausen und zur Hüneburg.

Beim Wanderertreffen im Vereinsheim berichtete Wanderwart Horst Diele über die positive Entwicklung der Gruppe, die im vergangenen Jahr bei 32 Unternehmungen 406 Kilometer zurückgelegt hatte.

Die meisten Kilometer hatten Anna Schormann und Horst Diele zurückgelegt, die dafür mit mit dem Jahreswanderer-Pokale ausgezeichnet wurden. Auch in diesem Jahr stehen wieder vier ganztägige Wanderungen auf dem Programm.

Die Winterwanderung am Sonntag, 29.Januar, steht unter dem Motto „Das 1000-jährige Kaufungen und seine Umgebung“.

„Am Grünen Band zwischen Wanfried und Treffurt“ – diesen Titel trägt die für Sonntag, 29. April, geplante Frühjahrswanderung.

Die Sommerwanderung am Sonntag, 1. Juli, führt in den Nationalpark Kellerwald und die Herbstwanderung am Sonntag, 21. Oktober, steht unter dem Motto „Auf dem Habichtswaldsteig am Edersee“.

Bei der Viertage-Wanderung von Montag, 21. bis Donnerstag, 24. Mai, soll das Untere Eichsfeld erwandert werden.

Außerdem finden laut Pressemitteilung alle 14 Tage dienstags Seniorenwanderungen mit Zielen in der näheren Umgebung statt. Ausgangspunkt für diese Wanderungen ist immer das Obermelsunger Dorfgemeinschaftshaus. Die Touren werden in der HNA in der Rubrik „Termine“ veröffentlicht.

Horst Diele teilt mit, dass eine Mitgliedschaft bei der Melsunger Turngemeinde keine Vorraussetzung ist, um an den Wanderungen teilzunehmen. (red)

Weitere Informationen und das Wanderprogramm gibt es im Internet unter www.lauftreff-melsungen.de unter der Rubrik Wandern. Kontakt: Horst Diele, Tel. 0 56 61 / 92 38 50

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare