Die Welt im Logo: Anne-Frank-Schule hat ein neues Zeichen

Fritzlar. Lange hatte die Fritzlarer Anne-Frank-Schule gesucht, jetzt präsentierte sie ihr neues Schullogo. Referendar Stefan Schreier hat sich im Rahmen seiner Ausbildung des Projektes angenommen.

Preisverleihung: von links Agnes Rödiger, Schulsprecherin, Alina Volke, Julia Schäfer, Stefan Schreier, Marius Dölling, Oblina Ortmann und Schulleiter Berthold Umbach .

Die Schüler der AFS konnten sich an einem Ideenwettbewerb beteiligen, der mit 80 Euro für die Klassenkasse belohnt wurde. Mehr als 50 Einsendungen trafen ein.

Die Schüler wurden dann gebeten, sich in einer Stichwahl für die drei Entwürfe zu entscheiden. Den 3. Platz belegte Marius Dölling (10aR), den 2. Platz Julia Schäfer (8bR).

Das neue Schullogo, das auch auf T-Shirts der Schule zu sehen ist, wurde durch die Preisträgerin Oblina Ortmann entworfen. Ihr Klasse erhielt für die Klassenkasse. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare