Im Dezember waren 1001 Menschen ohne Job

Zahl der Arbeitslosen ist im Wolfhager Land angestiegen

+

Wolfhager Land. Die Zahl der Arbeitslosen im Wolfhager Land ist gegenüber dem Vormonat wieder leicht gestiegen.

Wie die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Kassel mitteilt, waren im Dezember insgesamt 1001 Menschen ohne Job. Das sind 32 Arbeitslose mehr als noch im November und entspricht einer Erwerbslosenquote von 4,7 Prozent. Damit hat das Wolfhager Land nach wie vor die niedrigste Arbeitslosenquote in der Region. Allerdings gibt es auch kaum positive Veränderungen. Während innerhalb eines Jahres die Erwerbslosenquote im Geschäftsstellenbereich Hofgeismar von 6,4 auf 5,8 Prozent fiel und in der Stadt Kassel von 7,6 auf 7,2 Prozent, hat sie sich in den sechs Altkreiskommunen bei 4,7 Prozent eingependelt. (ant)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare