Wolfhager Land: Zahl der Arbeitslosen sinkt im November

+

Wolfhager Land. Die Zahl der Arbeitslosen im Wolfhager Land ist gegenüber dem Vormonat erneut leicht gesunken. Wie die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Kassel mitteilt, waren im November 969 Menschen ohne Job.

Das sind 20 Arbeitslose weniger als noch im Oktober und entspricht einer Erwerbslosenquote von 4,6 Prozent. Vor einem Jahr im November hatte die Statistik allerdings noch besser ausgesehen; damals lag der Arbeitslosenanteil bei 4,4 Prozent.

Die positive Entwicklung gilt für den gesamten Agenturbezirk (Stadt und Landkreis Kassel sowie Werra-Meißner-Kreis). Insgesamt waren 18 367 Menschen arbeitslos. Damit sank die Quote von 6,7 Prozent im Oktober auf nun 6,6 Prozent. (ant)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare