Panorama – Archiv

Nur Fahrgemeinschaften in Manhattan erlaubt

Nur Fahrgemeinschaften in Manhattan erlaubt

New York - Schulen bleiben geschlossen, Spaziergänge im Park sind verboten und Fahrgemeinschaften ein Muss: Nach Wirbelsturm „Sandy“ gelten in New York sämtliche Ausnahme-Regelungen.
Nur Fahrgemeinschaften in Manhattan erlaubt
Obama begutachtet Sturmschäden in New Jersey

Obama begutachtet Sturmschäden in New Jersey

New York - US-Präsident Barack Obama ist am Mittwoch in New Jersey eingetroffen, wo er sich ein Bild von den Sturmschäden entlang der Küste machen wollte.
Obama begutachtet Sturmschäden in New Jersey
Hipp ruft Babynahrung zurück

Hipp ruft Babynahrung zurück

Pfaffenhofen - Weil verklumpte Nudeln im Hals von Kindern stecken bleiben könnten, ruft der Babynahrungshersteller Hipp das Produkt „Gemüseallerlei mit Mini-Pasta und zartem Bio-Rind“ zurück.
Hipp ruft Babynahrung zurück

Familientragödie war ein Unfall

Sondershausen/Otterstedt - Der Tod eines Vaters und seiner drei Kinder in Thüringen entpuppt sich als soziale Tragödie. Wie Polizeisprecher Thomas Soszynski am Mittwoch sagte, hatte der Energieversorger dem Mann aus Otterstedt wegen …
Familientragödie war ein Unfall

Zahl der Robben und Seehunde im Watt steigt auf Rekordhoch

Wilhelmshaven - Mehr Seehunde und Kegelrobbe als je zuvor tummeln sich derzeit im Watt von Deutschland, Dänemark und den Niederlanden. Babyboom und Zuwanderung haben die Bestandszahlen auf ein Rekordhoch steigen lassen.
Zahl der Robben und Seehunde im Watt steigt auf Rekordhoch

Mann bremst Geisterfahrer aus

Oberhonnefeld - Einen sehbehinderten Geisterfahrer hat ein 42-jähriger Mann in Rheinland-Pfalz gestoppt. Er bremste das entgegenkommende Fahrzeug auf einer Autobahnauffahrt aus.
Mann bremst Geisterfahrer aus

Dieb bringt Mini-Pony zum Zirkus zurück

Detmold - Zwölf Tage war „Schlumpf“ verschwunden, jetzt hat ein Dieb das argentinische Mini-Pony zurückgebracht. Er hinterließ eine kuriose Entschuldigung.
Dieb bringt Mini-Pony zum Zirkus zurück

Rekordzahlen bei Seehunden und Kegelrobben im Watt

Wilhelmshaven - Babyboom und Zuwanderung lassen die Zahl von Seehunden und Kegelrobben im Watt von Deutschland, Dänemark und den Niederlanden ansteigen. Die Bestände waren noch nie so hoch wie derzeit.
Rekordzahlen bei Seehunden und Kegelrobben im Watt

Berliner Baby starb doch nicht an Darmkeimen

Berlin - Das Baby, das im Deutschen Herzzentrum behandelt wurde, ist offenbar doch nicht an Darmkeimen gestorben. Das ergab eine Obduktion. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung dauern aber an.
Berliner Baby starb doch nicht an Darmkeimen

Vater soll wegen Mordes an seinen vier Kindern ins Gefängnis

Hildesheim - Warum bringt ein liebender Vater seine Söhne und die Tochter auf unvorstellbar grausame Weise um? Das Motiv des 37-Jährigen bleibt auch am vorletzten Prozesstag unklar. Die Staatsanwaltschaft fordert Gefängnis, die Verteidigung eine …
Vater soll wegen Mordes an seinen vier Kindern ins Gefängnis

Polizisten ermorden Bekannten mit 80 Stichen

Moskau - Mit fast 80 Messerstichen haben drei russische Polizisten einen 22 Jahre alten Bekannten ermordet. Anschließend täuschten sie eine Entführung vor und forderten Lösegeld.
Polizisten ermorden Bekannten mit 80 Stichen

Moskauer Polizisten ermorden Bekannten mit 80 Stichen

Moskau - Mit fast 80 Messerstichen haben drei russische Polizisten im Streit um einen teuren Wagen ihren Bekannten ermordet. Die Männer hätten von dem 22-Jährigen das Auto verlangt, sagte der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Wladimir Markin, am …
Moskauer Polizisten ermorden Bekannten mit 80 Stichen

Jörg Kachelmann kämpft mit Ex-Geliebter um Schadenersatz

Frankfurt/Main - Bei der Verhandlung über die Schadenersatzklage im Fall Kachelmann muss die Öffentlichkeit draußenbleiben. Der Moderator kämpft um seine Unschuld – und diesmal hat er die Beweislast. Vor Gericht trifft er seine Ex-Geliebte.
Jörg Kachelmann kämpft mit Ex-Geliebter um Schadenersatz

Kastendiek soll neuer CDU-Chef in Bremen werden

Bremen - Nach dem parteiinternen Streit in der Bremer CDU haben die Christdemokraten an der Weser voraussichtlich einen neuen Vorsitzenden gefunden: Chef der Partei soll der frühere Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek werden.
Kastendiek soll neuer CDU-Chef in Bremen werden

Abgedrehter Strom führte zu Todesdrama

Otterstedt - Ein Vater und drei seiner Kinder sind in Thüringen an den Abgasen aus einem Notstrom-Aggregat gestorben. Genutzt wurde dieses aber nur, weil der Familie der Strom abgedreht worden war.
Abgedrehter Strom führte zu Todesdrama

Sex mit Schülerin - keine Strafe für Lehrer

Koblenz - Ein Lehrer hatte Sex mit einer minderjährigen Schülerin, kommt nun aber zumindest juristisch ungeschoren davon. Auch in zweiter Instanz wurde er nun freigesprochen. Eine Straftat liege nicht vor.
Sex mit Schülerin - keine Strafe für Lehrer

US-Präsident Barack Obama besucht New Jersey nach Sturm „Sandy“

Washington - Die New Yorker wollen nach Jahrhundertsturm „Sandy“ so schnell wie möglich in ihren Alltag zurück. Noch fehlt aber vielerorts der Strom. U-Bahntunnel stehen unter Wasser. Der Marathonlauf am Sonntag soll aber starten.US-Präsident Barack …
US-Präsident Barack Obama besucht New Jersey nach Sturm „Sandy“

"Sandy" hinterlässt Chaos und verheerende Schäden

New York - Weite Teile der US-Ostküste liegen in Trümmern. Die von Wirbelsturm "Sandy" verursachten Schäden sind verheerend und die Zahl der Toten steigt weiter. Trotzdem gibt es auch Lichtblicke.
"Sandy" hinterlässt Chaos und verheerende Schäden

So sexy ist Halloween

Berlin - So sexy wird Halloween
So sexy ist Halloween

Stromkabel löst sich - 28 Hochzeitsgäste tot

Riad - Ein Stromkabel ist auf einen Hochzeitssaal gefallen und hat 28 Menschen getötet. Weitere 37 Gäste wurden verletzt. Inzwischen gibt es erste Vermutungen, wie es zu dem Unglück kam.
Stromkabel löst sich - 28 Hochzeitsgäste tot

Hund beißt Baby ins Gesicht - schwer verletzt

Wuppertal - Ein Hund hat einem fünf Monate alten Mädchen in Wuppertal ins Gesicht gebissen und es schwer verletzt. Das Baby war gerade auf dem Arm der Mutter, als der Vierbeiner unvermittelt zubiss.
Hund beißt Baby ins Gesicht - schwer verletzt

Junge ersticht Mutter wegen Streit um PC

Bangkok - Ein 15-Jähriger hat seine Mutter erstochen, weil diese ihren Sohn vom Computerspielen abhalten wollte. In seiner Rage verletzte er auch seine Schwester.
Junge ersticht Mutter wegen Streit um PC

Brandanschlag auf Radiomoderator verübt

La Paz - Vermummte Angreifer haben während einer Radiosendung einen Brandanschlag auf den Moderator verübt. Dieser führte gerade ein Interview zum Thema Korruption. Er wurde schwer verletzt.
Brandanschlag auf Radiomoderator verübt