Panorama – Archiv

Rap gegen Keime

Rap gegen Keime

Tel Aviv - Im Kampf gegen gefährliche Krankenhaus-Keime ist eine Klinik in Jerusalem kreativ geworden: Mit einem Rap fordert das tanzende Personal zur Einhaltung einfacher Hygieneregeln auf.
Rap gegen Keime
Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Polizei findet Drogen im Wert von halber Million

Magdeburg - Polizei und Zollfahndung haben in Sachsen-Anhalt bei Fahrzeugkontrollen Drogen im Wert von etwa einer halben Million Euro gefunden.
Polizei findet Drogen im Wert von halber Million
Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Bratislava - Ein Braunbär hat in der Slowakei einen Pilzsammler und seine elfjährige Tochter angefallen.
Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

Welcher Aufschwung?

Roanoke - Sie sind arm, und sie sind viele: 15 Prozent der Amerikaner leben an der Armutsgrenze – und immer mehr Kinder stocken das Familieneinkommen auf.
Welcher Aufschwung?

Weniger für Polizei, mehr für Studenten

Hannover - Die rot-grüne Landesregierung hat intern einen Vorschlag entwickelt, wie 2014 die wegfallenden Studiengebühren finanziert werden sollen. Es geht um 67 Millionen Euro, die beim Verzicht auf die Gebühren ab dem Wintersemester 2014/2015 …
Weniger für Polizei, mehr für Studenten

Verfassungsschutz wird umgekrempelt

Hannover - Immer mehr Namen von Leuten tauchen auf, über die der Niedersächsische Verfassungschutz Daten gesammelt hat. Darunter Journalisten und ein Anwalt. Nun soll eine Task-Force den Geheimdienst genau durchleuchten.
Verfassungsschutz wird umgekrempelt

Neuer Prozess gegen Amanda Knox läuft

Florenz - Sie wurden verurteilt und freigesprochen, doch ein Ende hat der Mordfall Kercher für Amanda Knox und ihren Ex-Freund Sollecito nicht. Ein Gericht in Florenz rollt den Fall nun wieder auf.
Neuer Prozess gegen Amanda Knox läuft

Zöllner messen Radioaktivität in Container

Bremerhaven - Großeinsatz für die Feuerwehr in Bremerhaven: Zöllner hatten bei der Abfertigung eines Containers radioaktive Strahlung gemessen und Alarm geschlagen.
Zöllner messen Radioaktivität in Container

Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

Bautzen/Görlitz - Ein 30-jähriger Mann war vor mehr als zwei Tagen mit seinem Auto auf der A4 bei Görlitz tödlich verunglückt. Da das Wrack verborgen lag, wurde der Mann tagelang nicht entdeckt.
Toter liegt tagelang unentdeckt neben Autowrack

500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

Berlin - Am Montag ist in Berlin eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Das Gebiet wurde kurz darauf wieder freigegeben.
500-Kilo-Fliegerbombe in Berlin entschärft

Feuerwehrmann rettet Kätzchen - trauriges Ende

Fresno - Ein Feuerwehrmann findet in einem ausgebrannten Haus ein lebloses Kätzchen. Liebevoll belebt er es wieder. Das Video der Rettung wird zum YouTube-Hit. Doch in Wahrheit gibt es gar kein "Happy End".
Feuerwehrmann rettet Kätzchen - trauriges Ende

Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

In Berlin ist am Montagnachmittag eine russische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg durch gezielte Sprengung erfolgreich entschärft worden. Das evakuierte Gebiet wurde wieder freigegeben.
Fliegerbombe in Berlin erfolgreich entschärft

Vatikan verbietet Kuss-Fotos von Homosexuellen

Rom - Der Künstler Gonzalo Orquin wollte vergangenen Mittwoch in Rom seine Fotografien von homosexuellen Paaren ausstellen, die sich in Kirchen küssen - doch dann kam ein Brief vom Vatikan.
Vatikan verbietet Kuss-Fotos von Homosexuellen

Religionslehrer zerstückelt jüngeren Bruder

Mallorca - Gruselig: Ein unbescholtener Religionslehrer hat auf Mallorca seinen jüngeren Bruder mit einem Hammer erschlagen, zerstückelt und die Leichenteile in zwei Gefrierschränke gepackt.
Religionslehrer zerstückelt jüngeren Bruder

Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

Berlin - Deutsche Männer fühlen sich von den Erwartungen der Frauen verunsichert und infolgedessen auch überfordert. Dabei wünschen sich die Damen gar nicht so viel, wie Männer gemeinhin denken.
Deutsche Männer sind zunehmend verunsichert

So tickt der Mann von heute

Berlin - Während für viele Frauen die Emanzipation noch nicht erreicht ist, geht einem Teil der Männer in Deutschland die Gleichberechtigung inzwischen zu weit. Sie fühlen sich mittlerweile sogar stark verunsichert.
So tickt der Mann von heute

Gassi gehen? Wellen reiten!

Huntington Beach - Normalerweise holen sie Stöckchen oder spielen mit Bällen - bei einem Hunde-Surf-Wettbewerb in Kalifornien trauten sich Bulldoggen, Terrier und Mischlinge auf den Ozean. Zugegeben: Mit Surfen hatte die Aktion "Surf City Surf Dog" …
Gassi gehen? Wellen reiten!

Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Düsseldorf - Das Feuer im Düsseldorfer " Kö-Bogen " wurde wohl absichtlich gelegt. Das haben Ermittler herausgefunden. Sie gehen von einem politischen Hintergrund aus und haben eine Belohnung ausgesetzt.
Feuer in "Kö-Bogen" war wohl Brandstiftung

Papst Johannes Paul II. wird 2014 heiliggesprochen

Rom - Viele wollten Johannes Paul II. schon sofort nach seinem Tod als Heiligen sehen. Im Frühjahr 2014 wird es soweit sein - an einem Gedenktag, den Johannes Paul II. als Papst selbst eingeführt hatte.
Papst Johannes Paul II. wird 2014 heiliggesprochen

Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Hamburg - Ein 20-Jähriger wurde am Sonntag durch einen Messerstich ins Herz lebensgefährlich verletzt. Zeugen hatten beobachtet, wie er von drei Männern vor einem Hauseingang abgelegt wurde.
Messerstich ins Herz: Mann vor Haus abgelegt

Diese Ratten schnüffeln für die Polizei

Rotterdam - In den Niederlanden werden drei Ratten für den Polizeidienst ausgebildet. Verglichen mit einem Polizeihund spart das Geld und Zeit. Ab 2014 sollen die Ratten bei den Ermittlungen helfen.
Diese Ratten schnüffeln für die Polizei

„Leg Dich nicht mit einem Pocher an“

Berlin - Twitter-Zoff zwischen Boris Becker und Oliver Pocher: Weil der frühere Tennisprofi in seinem neuen Buch über seine Ex-Verlobte Sandy Meyer-Wölden lästert, schlägt deren Noch-Ehemann jetzt verbal bei Twitter zurück.
„Leg Dich nicht mit einem Pocher an“

Maschseemord: Tatwaffe gefunden

Hannover - Im Fall des Maschseemordes hat die Polizei nun auch die Tatwaffe gefunden. Den mutmaßlichen Täter können die Ermittler damit aber leider nicht überführen.
Maschseemord: Tatwaffe gefunden