Panorama – Archiv

Mann läuft hinter Hund her und wird von Zug erfasst

Mann läuft hinter Hund her und wird von Zug erfasst

Weil sich sein Hund von der Leine losgerissen hat, ist ein 89 Jahre alter Mann in Niedersachsen auf die Bahngleise gelaufen und von einem Zug erfasst worden.
Mann läuft hinter Hund her und wird von Zug erfasst
Umgekippte Riesenschildkröten: Runder Panzer ist von Vorteil

Umgekippte Riesenschildkröten: Runder Panzer ist von Vorteil

Das Leben als Riesenschildkröte könnte so entspannt sein. Dumm nur, wenn man auf den Rücken fällt. Forscher haben herausgefunden: Beim Aufrichten spielt die Form des Panzers eine entscheidende Rolle.
Umgekippte Riesenschildkröten: Runder Panzer ist von Vorteil
Salmonellen? Aromastoff-Hersteller ruft Gewürzmischungen zurück

Salmonellen? Aromastoff-Hersteller ruft Gewürzmischungen zurück

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat wohl in einzelnen Proben von  Oregano-Gewürzmischungen des Herstellers Frutarom Salmonellen gefunden. 
Salmonellen? Aromastoff-Hersteller ruft Gewürzmischungen zurück

Diebe klauen Kindern Weihnachtsgeschenke aus Kita

Diebe sind nachts in eine Kita eingebrochen. Dort haben sie den Kindern ihre Weihnachtsüberraschungen gestohlen. Ein Radiosender startete daraufhin eine Spendenaktion.
Diebe klauen Kindern Weihnachtsgeschenke aus Kita

Mann entdeckt Schlamm-Loch im Wald - er krabbelt hinein und macht erschreckenden Fund

Ein Mann findet im Wald ein großes Loch im Boden. Er ist neugierig und beschließt in das Loch zu kriechen. Was er dort findet, sorgt bei vielen Usern bei Facebook für Gänsehaut.
Mann entdeckt Schlamm-Loch im Wald - er krabbelt hinein und macht erschreckenden Fund

Pflegerin findet Goldmünzen zwischen Lebensmitteln

Eine Pflegerin hat in einem Seniorenheim Goldmünzen der Marke „Krügerrand“ gefunden. Diese waren unabsichtlich in einer Kiste voller Lebensmittel gelandet.
Pflegerin findet Goldmünzen zwischen Lebensmitteln

EU-Parlament könnte Phosphate im Döner blockieren

Ist ein Döner gesundheitlich bedenklich, weil bei seiner Herstellung Phosphate verwendet werden? Das Europäische Parlament will sich demnächst mit der Frage beschäftigen. Das Aus für die beliebten Fleischspieße steht aber nicht zur Debatte.
EU-Parlament könnte Phosphate im Döner blockieren

„Volk von Zahlenblinden“: Deutsche haben Probleme mit Mathe

Mathematik taucht im Alltag immer häufiger auf. In Deutschland hat das Schulfach aber ein sehr schlechtes Image. Experten sehen darin eine große Gefahr.
„Volk von Zahlenblinden“: Deutsche haben Probleme mit Mathe
Video

So gefährlich ist es wirklich, wenn ein Vogel ein Flugzeug trifft

Es war eine der spektakulärsten Notlandungen der Geschichte: Der Airbus A320, der mitten auf dem Hudson River notwasserte. Der Grund: Ein Vogelschlag. Wie gefährlich ein Vogelschlag am Flugzeug wirklich ist, erklären wir im Video.
So gefährlich ist es wirklich, wenn ein Vogel ein Flugzeug trifft

Fernverkehr in die Schweiz wegen ICE-Unfall weiter gestört

Die Ursache für das Entgleisen eines deutschen ICE in der Schweiz ist weiter unklar. Die Unfallstelle im Bahnhof Basel muss noch aufgeräumt werden. Erst danach wird sich abzeichnen, wie lange der Fernverkehr beeinträchtigt ist.
Fernverkehr in die Schweiz wegen ICE-Unfall weiter gestört

Vulkan auf Bali gibt keine Ruhe

Auf Bali brodelt der Vulkan Agung weiter vor sich hin. Nach tagelangem Flugverbot können die ersten Touristen die Insel wieder verlassen. Aber die Gefahr ist längst nicht gebannt.
Vulkan auf Bali gibt keine Ruhe

Entlassungen nach Misshandlung von Kita-Kindern mit Nadeln

Die Misshandlungen von Kita-Kindern schockt China. Als Folge wurden nun Mitarbeiter der Bildungsbehörde entlassen. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.
Entlassungen nach Misshandlung von Kita-Kindern mit Nadeln

Beihilfe zum Drogenhandel: Stuttgarter Ex-Fußball-Profi verurteilt

Drei Angeklagte sollen mit ihren Drogengeschäften über das Internet Millionen gemacht haben. Mit dabei war ein ehemaliger deutscher Nationalspieler.
Beihilfe zum Drogenhandel: Stuttgarter Ex-Fußball-Profi verurteilt

Tödlicher Überfall auf Paar: Suche nach sechs Tätern

Laubach (dpa) - Nach dem tödlichen Überfall in einem Wohnhaus in Hessen fehlt noch jede Spur von den sechs Tätern. Sie sollen am späten Dienstagabend einen 57-Jährigen und seine 59-jährige Lebensgefährtin in ihrem Haus überfallen, den Mann getötet …
Tödlicher Überfall auf Paar: Suche nach sechs Tätern

Line-Up-Hammer: Das sind die ersten Bands beim Hurricane-Festival 2018

Endlich! Der Veranstalter des Hurricane-Festivals haben am Donnerstag die erste Bandwelle rausgehauen: The Offspring, Arcade Fire und Billy Talent und viele mehr kommen 2018 nach Scheeßel.
Line-Up-Hammer: Das sind die ersten Bands beim Hurricane-Festival 2018

Melbourne: 300 Kilo Kokain geschmuggelt - Mexikaner festgenommen

In Australien sind zwei Drogenkuriere mit 300 Kilogramm Kokain festgenommen worden. Die beiden haben die Drogen in Kaffee- und Kakao-Päckchen geschmuggelt.
Melbourne: 300 Kilo Kokain geschmuggelt - Mexikaner festgenommen

Unbekannter stößt U-Bahn-Fahrgast in Berlin ins Gleisbett

Berlin (dpa) - An einem Berliner U-Bahnhof hat ein Unbekannter einen 26 Jahre alten Mann unvermittelt ins Gleisbett gestoßen. Mehrere Menschen halfen dem Gestürzten wieder auf den Bahnsteig am Schöneberger Nollendorfplatz, wie die Polizei mitteilte.
Unbekannter stößt U-Bahn-Fahrgast in Berlin ins Gleisbett

Unbekannter wirft Fahrgast auf Gleise

Ein Unbekannter hat in Berlin einen jungen Mann auf die Gleise einer U-Bahn gestoßen. Zeugen schritten sofort ein, der Täter entkam jedoch.
Unbekannter wirft Fahrgast auf Gleise

Live-Stream: Wann spuckt der Mount Agung Lava?

Am Mittwoch wurde der Flugverkehr auf der Urlaubsinsel Bali wieder aufgenommen. Mehr als 120.000 Urlauber können nun abreisen. Doch nicht über diesen Weg.
Live-Stream: Wann spuckt der Mount Agung Lava?

Eilige Suchaktion: 14-Jährige verschwunden - ist sie in die Weser gefallen?

Die Feuerwehren zwischen Bodenfelde und Bad Karlshafen sind am späten Mittwochabend zu einer großen Suchaktion auf der Weser ausgerückt. Ein Zeuge hatte gesehen, wie ein etwa 14-jähriges Mädchen immer wieder bei Hochwasser zur überfluteten Kaimauer …
Eilige Suchaktion: 14-Jährige verschwunden - ist sie in die Weser gefallen?
Video

Das sind die coolsten Städte für einen guten Rutsch

Wem die letzte Silvesterfeier zu öde war, der sollte dieses Jahr was anderes ausprobieren. Wie wäre es mit einer Reise in die coolsten Party-Städte der Welt?
Das sind die coolsten Städte für einen guten Rutsch

ICE-Unglück: Bergungsarbeiten dauern an

Nach der Zugentgleisung am Mittwoch in Basel dauern die Bergungsarbeiten weiter an. Ankommende Züge werden umgeleitet. Das müssen Bahnreisende wissen.
ICE-Unglück: Bergungsarbeiten dauern an

American Airlines droht Ausfall tausender Weihnachtsflüge

Wegen einer Systemfehlers konnte sich viele Piloten von American Airlines über die Feiertage frei nehmen. Nun fehlen der Fluggesellschaft tausende Mitarbeiter - 15 000 Flüge drohen auszufallen.
American Airlines droht Ausfall tausender Weihnachtsflüge