Dramatische Szenen auf Kreisstraße

Ausgerissenes Lama hält Polizei auf Trab

+
Foto: Ein Lama hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Georgsdorf - Ein ausgebüxtes Lama hat am Dienstagmorgen in Georgsdorf (Kreis Grafschaft Bentheim) die Polizei beschäftigt. Das Tier sei von einem landwirtschaftlichen Anwesen aus einem Gehege ausgerissen und auf einer Kreisstraße frei herumgelaufen, teilte die Polizei mit.

Einige Male bestand die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Auto. Den Beamten gelang es schließlich, das Tier auf eine Ackerfläche abzudrängen.

Ein Tierarzt betäubte das Lama, so dass ihm ein Strick umgelegt werden konnte. "Auf wackeligen Hufen konnte das Lama vom Landwirt zum heimatlichen Hof zurückgeführt werden, wo es wieder in sein Gehege kam", hieß es im Polizeibericht.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare