„GQ Mann des Jahres“

Auszeichnung für Thomas Quasthoff

+
Opernsänger Thomas Quasthoff wird als einer der „GQ Männer des Jahres“ geehrt.

München/Berlin - Der Opernsänger Thomas Quasthoff (52) wird als einer der „GQ Männer des Jahres“ ausgezeichnet - und bei der Preis-Verleihung live auftreten. Quasthoff erhalte die Auszeichnung in der Kategorie „Kultur“, teilte die Zeitschrift mit. Der Sänger hatte Anfang 2012 nach einer großen Karriere seinen Abschied von der Bühne erklärt.

„Man muss Thomas Quasthoff für so vieles würdigen“, erklärte Chefredakteur José Redondo-Vega laut Mitteilung die Auszeichnung. „In erster Linie natürlich für seine einmalige Musikkarriere und seine grandiosen Jazz-Interpretationen – aber auch für seinen unvergleichlichen Sinn für Humor und sein geniales Talent zur Stimmimitation, das er mit Vorliebe auf die Größen der deutschen Politik anwendet.“

Die Zeitschrift will ihre „GQ Männer des Jahres“-Auszeichnungen am 26. Oktober in Berlin vergeben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare