Badespaß nimmt dramatische Wende

Frau wird tot aus See geborgen: Polizei gibt Details zu den Ermittlungen bekannt

Drama in Bensheim: Eine 41-jährige Frau wird tot aus dem Badesee am Berliner Ring geborgen.
+
Drama in Bensheim: Eine 41-jährige Frau wird tot aus dem Badesee am Berliner Ring geborgen.

Drama in Bensheim: Beim Baden im See am Berliner Ring verschwindet eine 41-jährige Frau plötzlich. Später wird sie tot aus dem See geborgen.

  • Drama in Bensheim (Kreis Bergstraße): Eine Frau wird tot aus einem See geborgen
  • Zuvor war die 41-Jährige als vermisst gemeldet worden
  • Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Update vom Montag, 20.04.2020, 17.36 Uhr: Nach dem Tod einer 41 Jahre alten Frau in einem See in Bensheim im Kreis Bergstraße in Südhessen geht die Polizei von einem Unfall aus. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, teilten die Ermittler am Montag (20.04.2020) mit. 

Die Frau sei beim Schwimmen in dem See am Berliner Ring in Bensheim vermutlich ertrunken. Die 41-Jährige war am Samstag (18.04.2020) zum Baden ins Wasser gegangen, während ihre Begleiter einkauften. 

Bensheim: Frau verschwindet plötzlich - und wird tot aus See geborgen

Als die Gruppe zurückkehrte, lag der Polizei zufolge die Kleidung der Frau am Strand, sie selbst sei nicht zu sehen gewesen. Alarmierte Rettungskräfte konnten die Frau nur noch tot aus dem See bergen.

Erstmeldung vom Samstag, 18.04.2020, 20.07 Uhr: Bensheim – Was eigentlich ein schöner Badetag werden sollte, entpuppte sich als Albtraum. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilt, ist eine 41-jährige Frau beim Baden im See am Berliner Ring in Bensheim ums Leben gekommen. 

Frau wird in Bensheim tot aus einem See geborgen - Polizei ermittelt

Die Frau hatte sich offenbar mit Freunden am Samstag (18.04.) zum Baden am See in Bensheim verabredet. Während sich die Freunde gegen 15 Uhr zum Einkaufen aufmachten, sei die Frau in den See gegangen, teilt die Polizei mit. Als die Freunde schließlich zurückkamen, fanden sie nur die Kleider der 41-Jährigen vor. Von der Frau fehlte jedoch jede Spur. 

Drama in Bensheim: Eine 41-jährige Frau wird tot aus dem Badesee am Berliner Ring geborgen.

So meldeten die Freunde die Frau um 18 Uhr bei der Zentralen Leitstelle Bergstraße als vermisst. Die vermisste 41-Jährige konnte durch die alarmierten Rettungskräfte jedoch nur noch tot aus dem See geborgen werden. Über die Todesursache machte die Polizei bisher keine Angaben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, die Einsatzmaßnahmen dauern aktuell noch an. 

Erst vor wenigen Monaten war ein Mann in Bensheim im Wasser tot aufgefunden* worden. Die Polizei sprach damals von einem Unglück.

Zudem gab es vor wenigen Wochen eine Messerattacke in einer Schule in Bensheim*. Der attackierte Junge musste ins Krankenhaus. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute auf der B 8 in Bad Camberg. Ein 29-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.  Ebenfalls im Kreis Bergstraße kam bei einem Unfall für einen Mann* jede Rettung zu spät. Sein Auto ging in Flammen auf. Bei einem tragischen Arbeitsunfall in der Nähe von Darmstadt ist ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare