Istanbul

Brücke stürzt auf Autobahn - ein Toter

+
In Istanbul kommt eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn zum Einsturz.

Istanbul - Ein Chemie-Tanklastwagen bringt in Istanbul eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn zum Einsturz - mindestens ein Mensch kommt ums Leben. Ein Großaufgebot eilte zum Unglücksort.

Ein Chemie-Tanklastwagen hat in der türkischen Millionenmetropole Istanbul eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn gerammt und zum Einsturz gebracht. Türkische Medien berichteten unter Berufung auf die Behörden, mindestens ein Mensch sei am Mittwoch ums Leben gekommen, als die Brücke auf die Europastraße E5 stürzte. Nach unterschiedlichen Medienberichten wurden zwischen zwei und vier Menschen verletzt.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie ein Transporter teilweise unter den Trümmern der Überführung begraben wurde. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Sperrung der E5 verursachte ein Verkehrschaos in Teilen Istanbuls.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare