Zwillingstreffen in Potsdam

Doppeltes Vergnügen

+
Foto: Wer ist wer? Die Zwillinge Kai und Knut haben sich glücklicherweise Namensschilder mitgebracht.

Potsdam - Die Unterschiede lassen sich höchstens erahnen: 40 Zwillingspaare aus ganz Deutschland haben sich in Potsdam getroffen.

"Das jüngste Paar ist drei Jahre alt, die ältesten Gäste sind 76", sagte Organisator Christian Bergel. Der 38 Jahre alte Berliner ist selbst Zwilling. Die Paare seien am Samstag unter anderem aus Düsseldorf, Kiel, Kaiserslautern und vom Bodensee angereist. Das privat organisierte Treffen fand bereits zum zwölften Mal statt. Bergel plant das nächste für August 2015 in Berlin. Immer wieder gibt es in Deutschland Zwillingstreffen, unter anderem kamen Ende Juni 59 Zwillingspaare in Wittenberg in Sachsen-Anhalt zusammen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare