750.000 Euro Schaden

Großbrand zerstört Möbellager in Celle

Celle - Ein Feuer hat in der Nacht zum Sonntag ein Möbellager eines Krankenhauses inCelle zerstört und einen Schaden von rund 750.000 Euro verursacht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da eine Tür des Lagers aufgebrochen war, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

Das Feuer griff auf zwei Lkw und zwei Nachbarhäuser über und beschädigte deren Fassaden, Fenster barsten. Menschen wurden nicht verletzt, die Feuerwehr evakuierte die Gebäude. In der zweistöckigen Lagerhalle waren nur Möbel.Bei dem Gebäude handelte es sich um ein ca. 20 x 35 Meter großes, drei stöckiges Lagerhaus. Die Lagerhalle wurde als Möbellager des Dienstleistungszentrums eines Krankenhauses genutzt. 120 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz. Das Fachkommissariat der Polizei Celle hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare