Urlaubsregion

In der Heide blüht der Tourismus

+
Die Lüneburger Heide zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Niedersachsen.

Lüneburg - Die Lüneburger Heide hat im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord erlebt. „Mit genau 5.061.524 Übernachtungen haben wir das bisher erfolgreichste Jahr 2011 um 20.916 Übernachtungen übertroffen“, freute sich Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Lüneburger Heide GmbH.

Diese Steigerung sei umso erstaunlicher, weil die zugrunde liegenden Zahlen des Landesbetriebs für Statistik nur noch auf Hotelbetrieben mit mehr als zehn Betten basierten, zuvor seien es neun gewesen. Der Urlauberzuwachs habe auch den Rückgang bei Geschäftsreisen mehr als ausgeglichen.

Die Heide ist nach der Nordseeküste das beliebteste Urlaubsgebiet in Niedersachsen, haben die Statistiker ermittelt. Im vergangenen Jahr wurden landesweit erstmals mehr 40 Millionen Übernachtungen gezählt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare