Holstein-Schau

Lady Gaga ist Deutschlands schönste Kuh

+
Foto: Bei der Fortsetzung der Deutschen Holstein-Schau wurde die Kuh "Lady Gaga" des Landwirts Henrik Wille zur schönsten Kuh Deutschlands gekürt.

Oldenburg - Der Name Lady Gaga steht offenbar nicht nur im Musikgeschäft für Erfolg: Bei der Deutschen Holstein-Schau in Oldenburg überzeugte auch eine Kuh mit diesem Namen die Preisrichter - und setzte sich als schönste Kuh gegen zahlreiche Konkurrentinnen durch.

Lady Gaga ist Deutschlands schönste Kuh. Mit seiner guten Figur überzeugte das acht Jahre alte Tier aus dem niedersächsischen Essen am Donnerstag die Preisrichter auf der Deutschen Holstein-Schau in Oldenburg. „Sie ist für eine Kuh dieses Alters phänomenal in Form“, sagte Juror Klaus-Dieter Augustin.

Damit setzte sich die schwarz-weiße Schönheit mit Popstar-Namen gegen rund 200 Kandidatinnen aus Deutschland und Luxemburg durch. Auf das Schaulaufen hatten sich die Tiere schon Tage vorher in einem Trainingslager mit Spezial-Diät und ausgiebiger Körperpflege vorbereitet. Spezielle Kuhfriseure sorgten vor dem großen Auftritt für das perfekte Styling.

dpa/sag

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare