Brand in Saterland

5 Millionen Euro Schaden an Gerätehaus

+

Saterland/Cloppenburg - Ein Brand hat in der Nacht zum Samstag eine Feuerwache in Saterland (Landkreis Cloppenburg) weitgehend zerstört. Sechs von acht Einsatzfahrzeugen und ein Boot der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel standen in Flammen.

Den Schaden schätzte die Polizei in Cloppenburg am Samstag auf rund fünf Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehrleute aus Scharrel standen dem Brand ihres Gerätes weitgehend hilflos gegenüber. Rund 70 Einsatzkräfte aus den Nachbarorten Barßel, Friesoythe, Ramsloh, Cloppenburg und Lindern rückten an und halfen ihren Kameraden. Das Deutsche Rote Kreuz setze vorsichtshalber einen Rettungswagen ein. Zur Ursache des Feuers konnten die Ermittler am Vormittag noch keine Angaben machen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare